Ich habe den Threadtitel mal extra etwas allgemeiner gewählt. Wie beim FBA-Faden soll das hier nicht nur mal für einen Monat ein Motto sein, sondern jeder darf sich hier dranhängen, wie er gerade Lust und Zeit hat.
Ich möchte mir gerade ein Upton-Dress von Cashmerette nähen, das nächstes Wochenende benötigt wird. Der Zeitdruck sollte meine Motivation ausreichend erhöhen.

Das Oberteil ist aus Hauptstoff schon mal zugeschnitten, und ich habe natürlich direkt mal vergessen, zur Taille hin eine Nummer größer zu werden. Also habe ich das Taillenband gerade mal schnell zusammengenäht und umgehalten, es scheint trotzdem zu passen. Ich werde jetzt also als nächstes das Oberteil grob zusammennähen und schauen, wie es sitzt. Erst dann werde ich das Futter und den Rockteil zuschneiden.
Ich have übrigens die Version mit Karrée-Ausschnitt, 3/4-langen Ärmeln und Bahnen-Maxirock geplant.
Vielleicht mag mir ja jemand zuschauen und mit guten Tipps zur Seite stehen. Ein Kleid aus Webware ist nämlich Neuland für mich.