Fibre Mood

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Fibre Mood

Beitrag von Lavendeltreppe »

...noch jemand? 🤗

ich hab ein Abo geschenkt bekommen und hoffe, mich bald mal durch die Schnitte zu wühlen. Aktuell passe ich die Hose Ebony an meine Maße an. Meine erste Testhose gefällt mir schon ganz gut.

Sonst möchte ich gerade noch den Mantel Maggie nähen, bevor es wieder warm wird. Aus Plüsch.

Was ich schon festgestellt habe: auch ältere Schnitte, bei denen nichts von Beamerdatei steht, haben eine. Zumindest die drei, die ich bisher gekauft habe.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
MamaMonster
Dipl.-SuT

Re: Fibre Mood

Beitrag von MamaMonster »

Ich hab schon länger ein Abo und näh auch gern daraus. Im Moment mag ich nicht so viel schreiben, aber ich setz mich mal dazu.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich habe schon mal gelegentlich digital durch diese Zeitschrift geblättert, aber tatsächlich noch nie etwas gesehen, was mich angesprungen hätte. Aber ich bin total gespannt darauf, hier was zu sehen! :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Also, die meisten Bilder von den Kleidungsstücken springen sogar von mir weg, muss ich sagen.

Aber jetzt hab ich nunmal das Abo und ich übe mich darin, ob ich hinter den für mich nicht ansprechenden Bildern ansprechende Schnitte finde. 😂

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

...zeige ich jetzt hier Bilder von fertigen Projekten oder im Nähthread und verlinke hier?

Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Fibre Mood Betty. Die Anleitung hat mich an ein paar Stellen wütend gemacht und ich musste einiges für meine Figur ändern, aber jetzt bin ich sehr glücklich.

viewtopic.php?p=6418381#p6418381

Hosen sind noch sehr neu für mich. Als nächstes habe ich die Cargohose Clover angepeilt.

MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Deine Betty ist fantastisch! Den Schnitt hab ich auch genäht, ich mag den. Sieht an mir aber ganz anders aus 😄. Was war mit der Anleitung, ich erinnere mich gar nicht recht?
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Danke! :oops:

Zur Anleitung: bei den Taschen wird unterschlagen, was man mit der Nahtzugabe neben den Taschen machen soll. Bevor man den Sattel annäht. Ich konnte es mir dann denken, aber die Bilder lassen da einfach weg. Und so wie ich es dann gemacht habe, passen die Passzeichen an der Seitennaht nicht zu den Taschen.

Und der Sattel passt vorne nicht zu hinten an der Seitennaht.

Und sämtliche Schritte mit dem Reißverschluss fand ich etwas zu "intuitiv". Ich hätte da lieber genaue Angaben gehabt. Ich hab auch nichts an der gesamten VM geändert, aber so ganz ging die Anleitung beide Mal bei mir nicht perfekt auf.

Magst du deine Betty bei Gelegenheit mal zeigen? :)

Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Die Hose Clover

viewtopic.php?p=6426364#p6426364

Mittlerweile habe ich "meine" Größen beim Ausradeln raus. Clover sitzt bei der gleichen Größe übrigens deutlich weiter als Betty. Für diesen Schnitt habe ich noch einen Hanf-Baumwoll-Denim verplant.

Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Rock Pina II, allerdings ohne RV, dafür mit Gummiband.

viewtopic.php?p=6427137#p6427137

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“