Nachdem uns hier schon so toll geholfen wurde vom Zufüttern wegzukommen, wollte ich mich nochmal mit der aktuellen Situation an euch wenden.
Mein Baby ist 11 Monate und eigentlich stillen ich noch sehr gerne, er fordert es auch noch deutlich ein. Wir sind so bei 4-6x am Tag, je nach Bedarf. Allerdings sind die Nächte seit einem Monat ein reines Dauergenuckel, davor war es mit 3-5 mal noch gut machbar. Im Moment sind wir bei 8 mal und mehr und ich fühle mich einfach sehr ausgelaugt. Ich merke leider, wie meine Brustwarzen wieder wund werden durch das Genuckel und leider spürt man auch bei der schlechten Technik im Halbschlaf die Zähne deutlich.
Ich hab jetzt schon öfter was von einer nächtlichen Stillpause (ab 12 Monaten) gelesen und frage mich, ob das vielleicht helfen würde. Mir würden ja schon 4-5 Stunden Pause reichen. Denn ich würde gerne noch weiterstillen, aber im Moment bin ich einfach nur frustriert (und sehr müde
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps, Erfahrungen oder einfach nur Ermutigungen. Ich wäre euch sehr dankbar!