Stillstreik Baby 12 Monate / Kuhmilchallergie

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
SkylineDrive
Herzlich Willkommen

Stillstreik Baby 12 Monate / Kuhmilchallergie

Beitrag von SkylineDrive »

Hallo zusammen,

Leider ist mein Sohn aktuell im Stillstreik. Er ist erkältet (ich denke Mandelentzündung) und lässt sich so gar nicht mehr anlegen, das Geschrei ist dann groß sobald er kurz an der Brust war. Das geht nun seit Samstag so, erst wurde es weniger und seit 2 Tagen stillen wir gar nicht mehr. Er isst Brei und trinkt Wasser. Meine Angst ist nun aber, dass meine Milchproduktion komplett weggeht. Abpumpen bekomme ich einfach nicht hin und man merkt, dass die Brust schlapp wird. Mein Sohn reagiert mit Nesselsucht und Bauchweh auf Kuhmilch daher wollte ich so lang wie möglich stillen. Ich weiß nicht, was nun die Alternative ist falls es nicht mehr funktioniert.

Hat jemand spontan einen Rat? Ich bin wirklich am verzweifeln.

Danke & ganz liebe Grüße
Jasmin
pqr
SuT-Legende

Re: Stillstreik Baby 12 Monate / Kuhmilchallergie

Beitrag von pqr »

Wie wird denn die Mandelentzündung behandelt?
Und gibst Du ausreichend Schmerzmittel?
Mein Sohn hat bei Schmerzen auch immer Nahrung verweigert.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
SkylineDrive
Herzlich Willkommen

Beitrag von SkylineDrive »

Ich hatte es mit Zäpfchen probiert aber es hat nix geändert. Der Arzt hat erstmal noch nichts verschrieben. Komischerweise isst er seinen Brei ganz normal. Nur sobald es an die Brust geht oder es ums Wasser/Tee geht, lehnt er ab.

Ich habe mir nun eine elektronische Pumpe gekauft, vielleicht bekomme ich meine Milchproduktion so wieder in Gang. Gibt's da Hoffnung für? Wie oft sollte ich pumpen?
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich glaube, dein Thread ist untergegangen. Ja, da gibt es definitiv Hoffnung für :) Hat es geklappt? Wie ist der Stand, wie geht es dir?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Stillforum“