Mumsie Latzhose

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Gurkensandwich
Herzlich Willkommen

Mumsie Latzhose

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich habe in der Suche leider nichts gefunden, ich hoffe die Markennennung ist ok.

Ich habe mir vor kurzen eine Umstands/Tragejacke gekauft und dort wurde die "Mumsie" beworben. Das ist eine Latzhose, die man in der Schwangerschaft tragen kann aber auch mit der man das Baby tragen kann.
Eigentlich finde ich das Konzept ziemlich cool, dass die Hose so lange und vielfältig nutzbar ist, den Preis aber schon ziemlich stolz. Deshalb meine Fragen: Hat vielleicht sogar eine von euch schon Erfahrungen mit der Hose und kann darüber berichten? Gibt es vielleicht andere Hersteller, die so etwas anbieten? Spricht aus der Sicht der erfahrenen Tragemamas was gegen so eine Latzhosen-Trage?
Liebe Grüße vom Gurkensandwich

geduldig wartend auf das kleine Gürkchen 22. Woche
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Re: Mumsie Latzhose

Beitrag von erdbeerbrot »

Hatte ich noch nicht von gehört. Mir erschließt sich auch nicht so ganz, warum das praktisch sein sollte... Wir haben zB auch häufiger mal fix getauscht, dass dann der Papa das Kind in der Trage hatte. Das wäre mit einer Hose eher unpraktisch...
Auch wasche ich meine Hosen häufiger als meine Tragen... :lol:
Bin gespannt, ob das hier jemand kennt.
Mit 12/2017 und 06/2020
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Hab gerade gesehen, dass Räubersachen da auch ein Mietangebot hätten.
Da hatte ich bisher eigentlich das Gefühl, dass die keine "Quatschprodukte" hatten.
Mit 12/2017 und 06/2020
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

...Und wenn die Hose in der Wäsche ist kann man leider nicht tragen.
Oder man kauft sich gleich mehrere, damit man immer eine da hat, wenn das Kind einen vollgesaut hat.

Sorry, aber das ist doch total hirnrissig! Da muss aber jemand sehr übermüdet gewesen sein, als er das für eine gute Idee gehalten hat.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Urah...entschuldigt den Mehrfachpost.
Also sie schreiben auch noch:
"Die Hose ersetzt keine Babytrage und ist nicht für längere Tragezeiten geeignet. Sie erleichtert Dir den Alltag, auf Reisen und überall zwischendurch."
Ich sehe nicht so richtig den Sinn - außer, dass man sich eventuell spart eine Trage/ein Tuch mitzunehmen.
Mit 12/2017 und 06/2020
Lösche Benutzer 28346

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Omg hab mir eben das Video vom einbinden der trage puppe angeschaut (zum glück nur ne puppe)
Das Baby sitzt da im Spagat!!!!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“