Das Drama um Punkt 21:30 Uhr
Moderator: Giraeffchen
-
MmeClementinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Das Drama um Punkt 21:30 Uhr
Eigentlich kann mich beim Thema "Schlaf" nicht mehr viel schocken. Aber ein Problem haben wir doch und zwar mit unserer Nummer Vier. Unsere Süße ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Unser Problem: Seit sehr sehr langer Zeit (gefühlt bestimmt seit einem Jahr) wird sie immer und immer und (also quasi ausnahmslos) jeden Abend um 21:30 Uhr wach und weint. Manchmal ist es um 21:00 Uhr oder 21:15 Uhr, manchmal um 21:45 Uhr, aber in 70% der Abende ist es um 21:30 Uhr. Und dann weint sie. Mittlerweile gehen wir nur noch selten an ihr Bett und trösten sie, weil sie meistens nach 2-3 Minuten wieder selbst einschläft. An anderen Abenden müssen wir sie aber doch noch trösten.
Sie ist generell eine schlechte Schläferin. Sie schläft mit meinem Mann und unserer Nummer 3 quasi in einem Bettenlager dicht an dicht und braucht auch ewig Körperkontakt. Da sind/waren meine anderen Kinder pflegeleichter.
Kennt das jemand? Weiß jemand was da passiert? Können wir irgendwas tun, damit die Pups endlich Mal durchschläft? Meine anderen Kinder waren in dem Alter irgendwie anders. Und dieses Geweine klingt sehr nach Quälerei. Dabei ist sie sonst ein total fröhliches Kind. Und es macht auch keinen Unterschied, ob sie im Kindergarten war oder einen superschönen Tag mit ihrer Familie hatte. Abends um 21:30 Uhr wird sie wach und weint bitterlich. Auch, dass ihr über alles geliebter Bruder mit ihr im Zimmer quasi in unmittelbarer Nähe schläft, verhindert nicht, dass sie nachts so unglücklich ist.
Also, wenn jemand eine Erklärung hat, dass ich das besser verstehe, oder jemand sogar eine Lösung hat: Ich wäre sehr dankbar!
Unser Problem: Seit sehr sehr langer Zeit (gefühlt bestimmt seit einem Jahr) wird sie immer und immer und (also quasi ausnahmslos) jeden Abend um 21:30 Uhr wach und weint. Manchmal ist es um 21:00 Uhr oder 21:15 Uhr, manchmal um 21:45 Uhr, aber in 70% der Abende ist es um 21:30 Uhr. Und dann weint sie. Mittlerweile gehen wir nur noch selten an ihr Bett und trösten sie, weil sie meistens nach 2-3 Minuten wieder selbst einschläft. An anderen Abenden müssen wir sie aber doch noch trösten.
Sie ist generell eine schlechte Schläferin. Sie schläft mit meinem Mann und unserer Nummer 3 quasi in einem Bettenlager dicht an dicht und braucht auch ewig Körperkontakt. Da sind/waren meine anderen Kinder pflegeleichter.
Kennt das jemand? Weiß jemand was da passiert? Können wir irgendwas tun, damit die Pups endlich Mal durchschläft? Meine anderen Kinder waren in dem Alter irgendwie anders. Und dieses Geweine klingt sehr nach Quälerei. Dabei ist sie sonst ein total fröhliches Kind. Und es macht auch keinen Unterschied, ob sie im Kindergarten war oder einen superschönen Tag mit ihrer Familie hatte. Abends um 21:30 Uhr wird sie wach und weint bitterlich. Auch, dass ihr über alles geliebter Bruder mit ihr im Zimmer quasi in unmittelbarer Nähe schläft, verhindert nicht, dass sie nachts so unglücklich ist.
Also, wenn jemand eine Erklärung hat, dass ich das besser verstehe, oder jemand sogar eine Lösung hat: Ich wäre sehr dankbar!
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-
IrisMads
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Das Drama um Punkt 21:30 Uhr
Vielleicht ist es der Übergang von der Schlafphase.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Unsere mussten dann furchtbar dringend aufs Klo. Wir haben sie dann (bzw beim kleinen immer noch) setzen sie dann drauf. Oft sagt er, er muss nicht... Aber dann kommen 5 Liter oder so gefühlt aus dem Kind. Dann ist alles gut, Kind tapst zurück und pennt weiter.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
schneebesen
Wann geht sie ins Bett? Ich würde auf volle Blase nach der ersten Schlafphase tippen und abhalten bzw. Toilette oder so anbieten im Halbschlaf. Wir hatten beim mittleren eine Phase, da war das auch nötig.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
-
MmeClementinchen
Ja krass, an eine volle Blase habe ich noch nicht gedacht. Hmmmmm. Muss ich beobachten! Danke sehr
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-
koalina
- SuT-Legende
Das kenne ich von krümelchen um 22.30 Uhr. Manchmal musste sie auf Toilette. Daher haben wir immer danach gefragt. Oft schien es aber Wechsel der schlafphase. Wir konnten auch die Uhr danach stellen. Irgendwann hörte es auf.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Lösche Benutzer 28346
Mein Keks hatte das ganu extrem zwischen 14 und 18 Monate...
1.5h nach einschlafen kurzes gebrüllt... meist keine 30 sec
War noch nicht mal vom Wohnzimmer ums Schlafzimmer gelaufen...
Schlief einfach weiter, ganz selten das wir wirklich trösten mussten
1.5h nach einschlafen kurzes gebrüllt... meist keine 30 sec
War noch nicht mal vom Wohnzimmer ums Schlafzimmer gelaufen...
Schlief einfach weiter, ganz selten das wir wirklich trösten mussten
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn es nicht die Blase ist, das Thema aber weiter anhält, wäre es eine Idee, dass eine erwachsene Bezugsperson eine Zeitlang rechtzeitig VOR Beginn des Weinens da ist und für Körperkontakt sorgt. Wenn es ein Problem mit dem Übergang von einer in die nächste Schlafphase ist, könnte Dein Kind so spüren, dass alles gut ist.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Hier auch Pipi bei untröstlichem Weinen nachts. Aufs Durchschlafen warte ich aber seit bald 8 Jahren vergeblich…
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind