Familienwandkalender gesucht
- arwen82
- ist nicht mehr wegzudenken
Familienwandkalender gesucht
Ich brauch mal euer Schwarmwissen.
Meinen Lieblings-Familien-Wandkalender gibt’s anscheinend für 2024 nicht mehr und ich bin ganz traurig.
Wir hatten immer den Grüffelo-Familienplaner (es gibt noch einen, aber der ist es nicht) und der wird anscheinend nicht mehr hergestellt.
Meine Wünsche:
Unten eine Tasche für lose Zettel
Großes Format (der Kalender war 30x60 aufgeklappt)
Beginn im August / September 2023 und Kalendarium bis Dezember 2024
Mindestens 5 Spalten
Deutsches Kalenderium
event. sind noch nette Sticker zum Verzieren dabei
Hat jemand einen Tipp/ kennt einen solchen Kalender?
Oder ersatzweise einen anderen tollen/ für euch perfekten Familienkalender.
In dem Kalender schreiben wir alle unsere Termine ein, er ist mir daher sehr wichtig (wir machen das auch nur analog nicht digital).
Meinen Lieblings-Familien-Wandkalender gibt’s anscheinend für 2024 nicht mehr und ich bin ganz traurig.
Wir hatten immer den Grüffelo-Familienplaner (es gibt noch einen, aber der ist es nicht) und der wird anscheinend nicht mehr hergestellt.
Meine Wünsche:
Unten eine Tasche für lose Zettel
Großes Format (der Kalender war 30x60 aufgeklappt)
Beginn im August / September 2023 und Kalendarium bis Dezember 2024
Mindestens 5 Spalten
Deutsches Kalenderium
event. sind noch nette Sticker zum Verzieren dabei
Hat jemand einen Tipp/ kennt einen solchen Kalender?
Oder ersatzweise einen anderen tollen/ für euch perfekten Familienkalender.
In dem Kalender schreiben wir alle unsere Termine ein, er ist mir daher sehr wichtig (wir machen das auch nur analog nicht digital).
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
- RosaLia
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Familienwandkalender gesucht
Wir haben immer den Familienplaner XL von Heye https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... aqEALw_wcB
6 Spalten, farbig aber ohne Schnickschnack. Lose Zettel klemmen wie mit Büroklammern an die Seite. Und mit meiner Winzschrift, farbigen Stiften und Deko-Tape ist es einigermaßen übersichtlich.
Erfüllt jetzt zwar nicht deine Erwartungen, aber vielleicht findest du unter dem Stichwort was passendes.
6 Spalten, farbig aber ohne Schnickschnack. Lose Zettel klemmen wie mit Büroklammern an die Seite. Und mit meiner Winzschrift, farbigen Stiften und Deko-Tape ist es einigermaßen übersichtlich.
Erfüllt jetzt zwar nicht deine Erwartungen, aber vielleicht findest du unter dem Stichwort was passendes.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
-
Lanea
- hat viel zu erzählen
Bis wir auf einen gemeinsamen digitalen Kalender umgestellt haben, hatten wir zu Hause einige Jahre den Kalender von Boxclever Press.
Es gibt zwei verschiedene Familienkalender. Einen mit der Übersicht des ganzen Monats und einer mit der Überwicht für jeweils eine Woche. Bei letzterem lag obenauf eine transparente Folie, auf der regelmäßige wiederkehrende Termine eingetragen werden konnten. Das war praktisch und zeitsparend.
Der Kalender beginnt im August 23 und reicht bis Dezember 24.
Eine Tasche gibt es hinten, in der sind auch die schon vorhandenen Sticker gelagert.
Für Geburtstage gibt es ein Kalenderblatt-Übersicht mit zwölf Spalten in denen Mann dann frei die entsprechenden Geburtstage eintragen kann.
Mit transparentem Blatt, Wochenansicht: https://amzn.eu/d/4ibMI1b
Ohne transparentes Blatt, Monatsansicht: https://amzn.eu/d/dclezAH
Es gibt zwei verschiedene Familienkalender. Einen mit der Übersicht des ganzen Monats und einer mit der Überwicht für jeweils eine Woche. Bei letzterem lag obenauf eine transparente Folie, auf der regelmäßige wiederkehrende Termine eingetragen werden konnten. Das war praktisch und zeitsparend.
Der Kalender beginnt im August 23 und reicht bis Dezember 24.
Eine Tasche gibt es hinten, in der sind auch die schon vorhandenen Sticker gelagert.
Für Geburtstage gibt es ein Kalenderblatt-Übersicht mit zwölf Spalten in denen Mann dann frei die entsprechenden Geburtstage eintragen kann.
Mit transparentem Blatt, Wochenansicht: https://amzn.eu/d/4ibMI1b
Ohne transparentes Blatt, Monatsansicht: https://amzn.eu/d/dclezAH
Lanea mit wilder Hummel (06/23).
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Wir haben den Janosch Familien Kalender vom Aldi jedes Jahr. So eine Tasche hat er nicht. Geht auch nur von Januar - Dezember. Aber schön aufgemacht und mit 5 Spalten gut Platz zum Schreiben
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Genau das ist mein Lieblingskalender! Und jetzt hab ich zwei Jahre in Folge den Verkaufsmoment verpasst, weil wir so selten da sind. Weißt du, wann der kommt? Das war doch immer im Oktober, oder?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Ich glaub immer erst Anfang November. Früher waren die immer gleich ausverkauft. In den letzen Jahren gab es die dann noch über Wochen. Glaube beim großen A gibt es die auch, etwas teurer.
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Danke!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Willma
- Profi-SuTler
Wir hatten immer den christlichen Familienkalender bis wir irgendwann auf digital umgestiegen sind. Der erfüllt alle deine Kriterien, außer dass er nur von Januar 2024 bis Dezember 2024 geht, aber noch Januar und Februar 2025 als letztes Blatt hat.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Tamtam31
Wir nutzen diesen Kalender hier: https://boxcleverpress.com/products/hom ... r-calendar 
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
-
Tamtam31
Welcher ist das? Unter „christlicher Familienkalender“ finde ich irgendwie alles möglich…Willma hat geschrieben: 03.09.2023, 22:30 Wir hatten immer den christlichen Familienkalender bis wir irgendwann auf digital umgestiegen sind. Der erfüllt alle deine Kriterien, außer dass er nur von Januar 2024 bis Dezember 2024 geht, aber noch Januar und Februar 2025 als letztes Blatt hat.
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)