Ich freue mich über Vorschläge und Tipps wie ich das Thema Beikost und Familienkost am besten angehen könnte…?
Mein Sohn ist ein ehemaliges Frühchen und bekommt Premilch. 3x täglich Pumpe ich noch ab.Dies möchte ich bis zum Ende des 1.LJ beibehalten. Er ist jetzt korrigiert 6 Monate alt und erfüllt die Reifezeichen.
Aktuell will mein Sohn 6 Flaschen am Tag uns das ziemlich regelmäßig (plusminus 1 Stunde):
7 Uhr Pre
10:30 Uhr Pre und Muttermilch gemischt
13:30 Uhr Pre
16:30 Uhr Pre und Muttermilch gemischt
19:30 Uhr Pre
23 Uhr Pre und Muttermilch gemischt
Ich selbst ernähre mich wohl ziemlich mies denn ich esse nur 2x am Tag:
11:30 Uhr Brotmahlzeit (wenn der sohnemann fertig ist und spielt)
20 Uhr Abendessen warmes Essen mit meinem Mann zusammen (Sohn trinkt vorher und guckt uns dann müde zu, danach geht er ins Bett um ca 20:30) - er schläft dann mit den 2 Unterbrechungen für die Flaschen bis ca 9:30 Uhr vormittags durch
Wie soll / kann / darf ich am besten bzw am praktischsten die Beikost einführen? Welche Uhrzeiten soll ich für die 3 Breie wählen? (Er wird definitiv Brei bekommen statt BLW weil das für flaschenkinder empfohlen wird)
Da wir abends warm essen soll er später ja auch irgendwie am Familienessen teilnehmen…ist es egal ob ich ihm im ersten LJ abends den Milchbrei gebe wie es allgemein empfohlen wird und wir erst später trotzdem auf gemeinsames warmes Abendessen umstellen??? Vermutlich müssen wir dann auch früher essen da er es bis 20 Uhr nicht aushält. Momentan schaffe ich es aber alles nicht parallel… er hat Hunger und ich kann nicht parallel füttern und kochen… wie würdet ihr vorgehen? Würde ihm eigentlich gerne auch bei meinen 2 Mahlzeiten zumindest Fingerfood anbieten a La BLW zum Kennenlernen - aber zu meinen Essenszeiten ist er ja bereits satt von seiner Milch bzw dann Brei…
Brauche eure Tipps da ich das für mich im Kopf viel zu kompliziert mache….
Danke!!