Große Umgestaltung eines Zimmers Ideen gesucht
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Große Umgestaltung eines Zimmers Ideen gesucht
Wir gestalten ein Zimmer um. Das Problem ist in einem Zimmer müssen verschiedene farbige Möbel. Alles Ikea der Großteil der Möbel ist das schwarzbraune Billy. Nun müssen aber auch große Teile von einem weißen Billy hinein. beides hat die oxsbergtüren. Jetzt kann ich mich mit der Mischung schwarz-weiß sogar nicht anfreunden. Also es gibt graue Türen und es gibt weiße Türen. Komplett noch einmal neue Billys kaufen kann ich nicht. Am liebsten wäre mir tatsächlich weiß, aber wir hatten beide aus unseren jugendwohnungen (sind die möbel tatsächlich schon so alt?) schwarze Möbel.
Etwas Weißes kallax ist noch dabei.
Ich habe absolut keine Ahnung wie man schwarze mit Reisen Billy Regalen kombinieren kann und soll. Dazu eine rote Couch, die passt aber gut zu den dunklen Regalen. Es wird eng, es sind vorrangig Bücherregale, 2 Schränke mit Akten und
Mir kam Punkt das ganze soll ein Wohnzimmer werden, was aber heißt, dass vieles was gar nicht in den Wohnzimmer gehört wie z.B Akten und nähkraben auf einmal im Wohnzimmer sind.
Speziell die Akten würde ich gerne verstecken, das geht aber nicht wirklich weil die alle ein oder zwei Zentimeter größer sind und sich nicht durch Ikea Türen verschwinden lassen. Die oxsbergtüren die wir haben sind halb hoch.
Ich suche Ideen, habe schon ein wenig mich durchs Internet gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden wie man eine rote Couch schwarzbraune Regale mit Büchern und weiße kallax und Billy Regale wirklich schön kombinieren kann. Im Raum ist auch eine riesengroße Wendeltreppe, dahinter müssten dann die kallax Regale und ein schwarzes Billy
Etwas Weißes kallax ist noch dabei.
Ich habe absolut keine Ahnung wie man schwarze mit Reisen Billy Regalen kombinieren kann und soll. Dazu eine rote Couch, die passt aber gut zu den dunklen Regalen. Es wird eng, es sind vorrangig Bücherregale, 2 Schränke mit Akten und
Mir kam Punkt das ganze soll ein Wohnzimmer werden, was aber heißt, dass vieles was gar nicht in den Wohnzimmer gehört wie z.B Akten und nähkraben auf einmal im Wohnzimmer sind.
Speziell die Akten würde ich gerne verstecken, das geht aber nicht wirklich weil die alle ein oder zwei Zentimeter größer sind und sich nicht durch Ikea Türen verschwinden lassen. Die oxsbergtüren die wir haben sind halb hoch.
Ich suche Ideen, habe schon ein wenig mich durchs Internet gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden wie man eine rote Couch schwarzbraune Regale mit Büchern und weiße kallax und Billy Regale wirklich schön kombinieren kann. Im Raum ist auch eine riesengroße Wendeltreppe, dahinter müssten dann die kallax Regale und ein schwarzes Billy
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Große Umgestaltung eines Zimmers Ideen gesucht
Ich würde die Akten komplett im kallax unterbringen, entweder in Kisten oder passende Einsätze kaufen. Wenn das eh hinter der Treppe verschwindet sind die dort gut aufgehoben.
Für das andere Zeug passende Boxen für Billy besorgen. Ob durchsichtig oder blickdicht ist deine Entscheidung.
Wie viele billys sind es den? Alle Deckenhoch oder auch niedriger? Und wie ist das Verhältnis der farbigen Schränke untereinander.
Ich würde versuchen, die Farbmischung "gewollt" aussehen zu lassen. Irgendwie abwechselnd stellen, evtl die Türen teilweise weglassen, damit es nicht so ins Auge springt, das es verschiedene Farben sind.
Die Farben der Möbel würde ich bei Kissen und Decke fürs Sofa irgendwie wieder aufgreifen.
Wir haben für unser einziges Billy so eine Tür, die man selbst gestalten kann zwischen Glas und Türblatt. Keine Ahnung, ob das die gleichen sind. Die könnte man z.b.mit einem Stoff oder Tapete hinterlegen und dann wären zumindest alle Türen gleich.
Hab gerade geschaut, das ist wohl högbo.
Für das andere Zeug passende Boxen für Billy besorgen. Ob durchsichtig oder blickdicht ist deine Entscheidung.
Wie viele billys sind es den? Alle Deckenhoch oder auch niedriger? Und wie ist das Verhältnis der farbigen Schränke untereinander.
Ich würde versuchen, die Farbmischung "gewollt" aussehen zu lassen. Irgendwie abwechselnd stellen, evtl die Türen teilweise weglassen, damit es nicht so ins Auge springt, das es verschiedene Farben sind.
Die Farben der Möbel würde ich bei Kissen und Decke fürs Sofa irgendwie wieder aufgreifen.
Wir haben für unser einziges Billy so eine Tür, die man selbst gestalten kann zwischen Glas und Türblatt. Keine Ahnung, ob das die gleichen sind. Die könnte man z.b.mit einem Stoff oder Tapete hinterlegen und dann wären zumindest alle Türen gleich.
Hab gerade geschaut, das ist wohl högbo.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Alle gleichhoch. Hoch. Die Tpren kann man nicht gestalten. Das kallax ist voll mit Stoff. Also diese dröna kisten.
Welche kisten für billy passen perfekt?
Welche kisten für billy passen perfekt?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Hilfreich wäre ein Grundriss des Raumes und eine genaue Auflistung der Möbel inklusive Maßen und Farben.
Ich würde es möglichst symmetrisch mischen, also zB links und rechts vom Sofa die gleichen farbkombinationen stellen
Ich würde es möglichst symmetrisch mischen, also zB links und rechts vom Sofa die gleichen farbkombinationen stellen
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
-
andallthatjazz
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir fehlt gerade noch jede Vorstellung von Raum und Möbeln. Also gern Bilder zeigen 
Wäre denn Streichen der Schränke eine Option?
Wäre denn Streichen der Schränke eine Option?
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich hab schon alte hässliche Bücherregale mit weißer Folie beklebt, das geht ziemlich einfach, braucht nur ein bisschen Zeit. Falls dir das zu mühsam ist, könnte man die verschiedenartigen Regale zB über Eck stellen oder nebeneinander aber thematisch anders bestücken, zB weiß mit Büchern und schwarz mit Bastel-und Nähsachen in Boxen.
Wie hoch ist das Kallax denn? Wir haben eines mit 2 Fächern Höhe neben dem Sofa als angedeuteten Raumtrenner zum Essbereich, das gefällt mir gut und gibt dem Raum mehr Struktur.
Wie hoch ist das Kallax denn? Wir haben eines mit 2 Fächern Höhe neben dem Sofa als angedeuteten Raumtrenner zum Essbereich, das gefällt mir gut und gibt dem Raum mehr Struktur.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Oder bei ebay weisse Billys kaufen und die schwarzen verkaufen. Ansonsten bin ich eher für gewollten Mix statt Symmetrie.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Sind schon dabei, aber soviel gibt es hier nicht in der Region.Sabina hat geschrieben: 05.08.2023, 11:30 Oder bei ebay weisse Billys kaufen und die schwarzen verkaufen. Ansonsten bin ich eher für gewollten Mix statt Symmetrie.
Vieles ist gebraucht gekauft.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
pqr
- SuT-Legende
Annie, Du bist doch auch handwerklich/künstlerisch begabt.
Anmalen oder streichen?
Anmalen oder streichen?
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
fragolapopulare
- ist mit Leidenschaft dabei
Könnt Ihr die Regale an eine Wand stellen und vor die ganze Wand einen Vorhang hängen?
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022