Ich bin neu im Forum und eigentlich nur hier, weil eine Freundin mich hierher empfahl. Bin selber auf die Idee Internetforum nicht gekommen.
Zu unserem Problem:
Meine Tochter 15 Monate hatte vor knapp zwei Monaten einen schlimmen Alptraum. Zumindest vermuten wir das. Sie wachte Schreiend morgens auf. Die ganze Nacht und die Zeit davor hat sie normal gestillt. Ca 6-10 mal in 24h.
Ich versuchte sie zu beruhigen und legte sie an. Zack gebissen. Ich zuckte zusammen und meckerte, dass sie nicht beißen darf und ohne Zähne stillen soll.
Tja was soll ich sagen, seitdem ging sie nicht mehr an die Brust.
Meine Hebamme sagte, soll doch froh sein, dass sie abgestillt hat. Andere Mütter würden sich freuen. Aber ich freue mich nicht, ich möchte stillen.
Ich kontaktierte eine andere Hebamme. Sie sagte Saugverwirrung, weil meine Tochter danach immer "bah" zur Brust sagte und in die Brust kniff und haute, aber nicht dran ging. Wir sollten Probieren nackig zu kuscheln, aber meine Kleine ist kein großer kuschler. Häufiges anbieten interessierte sie nicht und beim Versuch anzulegen drehte sie sich immer weg und drückte sich weg.
Ich probierte abpumpen und die erste Zeit kam auch was, was sie dann trank. Jetzt kommt sogut wie nichts mehr. Vielleicht 3,4 Tropfen und das nur nach langen massieren und Wärme und Bild/Video vom Kind.
Eine Freundin hatte soviel Mitleid, dass sie nach einer IBCLC schaute. Wir fanden eine in der Nähe, aber ja... Manche von euch kennen wahrscheinlich die Preise und das können wir uns in der heutigen Zeit bei besten Willen nicht leisten. Sie sagte aber erstmal wir sollen nicht mehr anbieten, da meine Tochter wohl schon genervt sein muss. Ja und so zog sich das Ganze jetzt 2 Monate. Familie sagt ich soll es einfach aufgeben, da sie ja isst und Wasser trinkt und eh zu alt ist. Über ein Jahr hätte MuMi ja gar kein Nährwert mehr. Ich bin so traurig.
Hätte ich nur Mal direkt solche Foren probiert...
Jetzt Frage ich mich, ob ich überhaupt noch Chancen habe, dass ich meine Tochter stillen kann. Dieses abrupte von heute auf morgen, oder eher bei uns, von einer Stunde zur anderen (um 7 noch gestillt. Eingedöst, Alptraum,ab 8 nie mehr dran), aufhören zu stillen Nacht mich fertig. Ich bekomme kein Abschluss hin und schaffe es nicht loszulassen. Ich wollte doch so gerne länger stillen.
Ich danke jedem, der dies hier liest und einen Tipp oder Rat hätte.
Wünsche euch einen schönen Start in die Woche