Vegetarisch/Vegan grillen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Vegetarisch/Vegan grillen

Beitrag von Butternut »

Hallo,

ich brauche einen Tipp für leckere vegetarische oder vegane Sachen zum Grillen.
Tofuwürstchen oder Grillkäse oder was sonst noch schmeckt und sich gut grillen lässt.
Gerne Produkt x, gibt es im Laden y.

Bei mir gibt es eher sowas wie Feta mit Gemüse als Alufolien Päckchen oder Kartoffeln mit Gorgonzola auch in Alufolie. Ich hätte gern eine Alternative zur Alufolie.

Ich möchte keine Burger oder ähnliches selber vorbereiten müssen, eher ein Fertigprodukt.

Viele Grüße Butternut
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Re: Vegetarisch/Vegan grillen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Grillbrot, ist vegan und es gibt coole Rezepte. Die kann man auch prima mit Knoblauchöl oder Kräuteröl einpinseln nach dem flachen ausrollen. So lecker!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Mais. Nimm nicht den vorgekochten, sondern den rohen. Gibts in Deutschland in den meisten stinknormalen Supermärkten. Einfach mit öl oder butter einpinseln, pfeffern, salzen und drauf auf den Grill. Dauert ca 10 Minuten, je nach dem wie heiß der Grill ist. Immer schön drehen dabei.

Zucchini oder aubergine in längsstreiffen schneiden, dann salzen, etwas liegen lassen. Abtupfen, mit Öl, Salz und Kräutern bepinseln.

Paprika, Pilze, Zweibel schneiden, auf Spieße stecken, mit Öl bepinseln, salzen ... auf den Grill
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Leckere vegane Burger hatten wir:
- "Chickimicki Burger" von "The Vegetarian Butcher" (gibt es bei Rewe) Ist "Huhn" und schmeckt auch so, ich nehme an, die "Fleisch"variante von denen dürfte auch schmecken.
- Vegane Burger von "Vemondo" (Lidl), von denen gibt es imo auch noch andere Grillsachen wie Würstchen und halt das Hack, das ja man ja zum Beispiel zu Cevapcici formen könnte.
- "Sensational Burger" von "Garden Gourmet" (hier gekauft bei Kaufland)

Andere Fleischalternativen, die gut schmecken, sind die "Like Meat", wobei wir da bisher nur verschiedene Hühnchenvarianten hatten. Es gibt dort aber auch "Like Bratwurst", die man bestimmt mal ausprobieren könnte, vor allem, weil sie nicht so groß sind.

Wegen der Alufolie habe ich mal gelesen, dass man auch Backpapier nehmen kann. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Wir haben Edelstahlpfännchen für Grillgut.
Wenn es geschlossen sein sollte, hatten wir auch schon kleine Auflaufformen mit Deckel auf dem Grill.
J 05/13 L 12/15
Angelos

Beitrag von Angelos »

Wir haben eine alte gusseiserne Pfanne, da kommt am liebsten eine Kombi aus Halloumi, Zwiebeln, roter Paprika und Olivenöl rein. Alles in Streifen geschnitten, das wird soo lecker! Maiskolben mögen wir auch, ebenfalls nur die Frischen. Ich übergieße sie vor dem grillen aber mit kochendem Salzwasser, dann brauchen sie nicht mehr ganz so lange auf dem Grill und werden nicht so leicht schwarz.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

In den Pfännchen hatten wir schon Champions gefüllt mit einer Mischung aus zerdrücktem Feta und Frischkäse mit Pfeffer und Schnittlauch gewürzt.
J 05/13 L 12/15
AnnaFee

Beitrag von AnnaFee »

Backcamenbert und Kartoffel-Frischkäse-Taschen (oder mit anderer Füllung) kann man auch gut auf den Grill packen.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
andallthatjazz

Beitrag von andallthatjazz »

Die besten Würstchen hat mMn Rügenwalder Mühle
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
Francisam

Beitrag von Francisam »

andallthatjazz hat geschrieben: 03.07.2023, 21:26 Die besten Würstchen hat mMn Rügenwalder Mühle
Jap, isso. Leider auch die teuersten.
Alternativ finde ich die vegetarische Bratwurst von Aldi auch echt gut.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“