Ich habe seit mindestens 3 Wochen eine tiefe, tiefe Wunde vorne an der Brustwarze. Es fehlt einfach tatsächlich ein Stück. Mein Baby ist morgen 4 Wochen alt. Am Anfang war diese Stelle weißlich mit Fibrin belegt. Ich habe es am Anfang immer eingecremt mit Lanolin und dann einen Brustdonut oder eine Kompresse ins Bustier gelegt, was das Ganze aber eher verschlimmert hat. Die Kruste ist jedes Mal neu aufgerissen. Seit anderthalb oder zwei Wochen lasse ich es feucht, indem ich permanent ein Silberhütchen zwischen dem Stillen trage und trage weiterhin Lanolin oder Bepanthen auf. Ich habe das Gefühl, dass es etwas besser ist, aber es ist halt definitiv noch eine offene Wunde und ich frage mich, ob ich es vielleicht doch falsch behandele oder ob es noch Alternativen gibt. Ich kann ja nicht die erste oder einzige sein, mit dieser Verletzung. Ich passe beim anlegen sehr auf, es ist noch etwas unangenehm aber tut nicht mehr in dem Sinne weh, meine Hebamme fand das anlegen auch korrekt. Die ersten Tage nach Geburt war es einfach wirklich falsch gemacht
Bitte sagt mir, ob das so wie ich es aktuell handhabe heilen wird oder wie ich es stattdessen behandeln kann. Ich fühle mich sehr belastet durch diese Wunde.