Und zwar: Mein Sohn (erstes Kind) ist jetzt 3 einhalb Monate alt und wiegt knapp 10 Kilo auf ca. 65cm (Geburtsgewicht 3670g)... Der Kinderarzt meinte damals bei der U3 schon, dass er was das Gewicht angeht unter den oberen 3 Prozent ist und dass er dies alarmierend findet und beobachten möchte...das ist jetzt schon eine ganze Weile her und mein kleiner legt immer weiter zu.
Von Sekunde 1 an hat mein Kind die Brust geliebt und quasi 24/7 daran genuckelt. Als nach 3 Tagen der Milcheinschuss kam hatte ich auch gleich mega viel, was sich bis heute nicht geändert hat. Es sprudelt und spritz richtig aus den BW raus, beim Stillen aber auch einfach so z.B. wenn ich dusche. Ich benutze immer wieder diese Auffangschalen (weil ich nicht abpumpen möchte damit nicht noch mehr Milch kommt) und da kommt in 24 Stunden ca. 250ml zusammen.
Der kleiner Trinkt aktuell tagsüber ca. Alle 2 Stunden (immer nur eine Brust) und nachts alle 3 bis 4 Stunden(eigentlich normal soweit ich weiß) aber warum ist er dann so schwer? Stimmt irgendwas mit uns nicht und ist das in irgendeiner Form bedenklich?
Sonst ist alles soweit in Ordnung, nur dass bei uns die Wiegeposition nicht geht, da er sich wegen meinen starken MSR immer Verschluckt. Ich hatte auch noch nie einen Milchstau.
Ich hab schon Angst vor der kommenden U4 was der Kinderarzt sagt und wie soll ich reagieren wenn er sagt dass mein Schatz zu viel wiegt?
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann
Liebe Grüße