Wir brauchen Handschuhe und Schwarmwissen!
Morgens wird es jetzt doch langsam kalt und aus organisatorischen Gründen muss ich morgens über der Jacke tragen. Handschuhe kaufen überzeugt mich nicht. Gefühlt gibt es nur welche mit Polyester (oder für ungefähr 80€, bzw nichts, was mir bisher zugesagt hat). Habt ihr Schnittempfehlungen für mich? Am liebsten ein Schnittmuster, dass auch für Große ist. Dann hätte ich auch gleich neue Handschuhe…
Beim Material hatte ich an Wollfleece plus irgendwas als Futter gedacht. BW-Fleece? W/S Jersey? Oder was ganz anderes? Auf jeden Fall muss es atmen können und ohne Plastik sein, der Knödel ist ein Schwitzi und bekommt immer Schweißpickel, wenn wir es zu gut gemeint haben
Achso, es sollen Fäustlinge werden.
Handschuhe für Knödel - Tipps gesucht
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Handschuhe für Knödel - Tipps gesucht
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Re: Handschuhe für Knödel - Tipps gesucht
Wir haben gekaufte von Pickapooh aus einer Lage Wollfleece. Die sind der kleinen warm genug. Gebraucht gibt's die immer Mal wieder recht günstig. (alternativ von Disana aus Walk)
Ansonsten hatte ich welche genäht mit außen Walk und innen Wollfleece, die sind der kleinen Maus aber oft zu warm. Da gibt's für Fäustlinge ein gutes Freebook (Cosy Hands). Ich bin mir nur nicht mehr sicher, bis zu welcher Größe das ging.
Ansonsten hatte ich welche genäht mit außen Walk und innen Wollfleece, die sind der kleinen Maus aber oft zu warm. Da gibt's für Fäustlinge ein gutes Freebook (Cosy Hands). Ich bin mir nur nicht mehr sicher, bis zu welcher Größe das ging.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Elim
Ich hatte mal welche genäht aus dem Nähset für Handschuhe von Danisch Pur aus Wollwalk und Wollfleece, die sind wirklich sehr warm.
Walk mit WS gefüttert könnte ich mir gut vorstellen, das ist dann nicht ganz so warm, aber winddichter.
Als Schnitt habe ich einen der dort vorgeschlagenen Freebooks genommen meine ich. Ich würde nur bei den nächsten ein ganz langes weites Bündchen annähen, was man über die Jacke ziehen kann.
Das hatten wir mal bei gekauften, und das fand ich mega praktisch.
Walk mit WS gefüttert könnte ich mir gut vorstellen, das ist dann nicht ganz so warm, aber winddichter.
Als Schnitt habe ich einen der dort vorgeschlagenen Freebooks genommen meine ich. Ich würde nur bei den nächsten ein ganz langes weites Bündchen annähen, was man über die Jacke ziehen kann.
Das hatten wir mal bei gekauften, und das fand ich mega praktisch.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
-
mayo9121
Das sind ja schon hilfreiche Antworten, danke! Das Freebook schaue ich mir mal an
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich habe mal die genäht
https://www.pattydoo.de/naehanleitung-kinderhandschuhe
Waren super und sehr schnell gemacht.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
mayo9121
Das sind ja sogar die Cozy Hands. Die sehen super aus!
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Die hatte ich auch mal genäht, aus Walk und Wolle/Seide, weil ich das als Reste vom Walkanzug gerade eh da hatte. Ich fand die ganz gut.Labello86 hat geschrieben: 03.11.2022, 12:05 Ich habe mal die genäht
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).