Ich bräuchte bitte Unterstützung/Begleitung für die kommenden Wochen.
Am 13.09 sind meine Zwillinge an 34+5 nach einem Blasensprung zur Welt gekommen (erst Junge, dann das Mädchen). Bis 36+0 waren wir im KKH auf der Neo und durften dann heim. Dort bekamen die zwei einen Virus, den der Junge nicht gut verkraftete, wir mussten wieder ins KKH am 02.10, er bekam Infusion und Koffeintherapie. Seit dem 7.10 sind wir wieder daheim mit Heimmonitor und Koffein für ihn.
Die zwei sind zur Zeit reine Flaschenkinder (Glasflasche von Lansinoh). Ich Pumpe ab, allerdings nur so 4 Mal am Tag, in der Nacht schaffe ich es nicht, der Alltag mit 4 Kindern unter 4 schlaucht mich sehr, dauernd ist jemand krank, die Babys kommen alle 3 Stunden, ich bin froh, wenn ich nachts etwas Schlaf bekomme
Die Mäuse kommen, wie gesagt, alle 3 Stunden. Das Mädchen trinkt immer 90 Milliliter (nachts Pre), der Junge jeweils 70. Ich Pumpe täglich ca. 800 Milliliter ab. Nach Adam Ries würde die Muttermilch ohne Pre gar nicht ausreichen.
Laut Hebamme soll ich langsam mit der Brust beginnen, das Mädchen lässt sich gut anlegen und saugt gut, der Junge hat den Dreh noch nicht raus, macht seinen Mund viel zu spitz, ich soll ein Stillhütchen nehmen. In der Hoffnung, dass die Großen morgen in die Kita gehen, will ich es ab morgen konsequent angehen. An dieser Stelle, weiß ich nicht so recht, wie genau.
Beide anlegen sobald sie sich melden und anschließend Flasche? Sicherlich werden sie sich öfter als alle 3 Stunden melden, wie oft biete ich da noch die Flasche an? Dann abpumpen? Vor und nach dem Anlegen wiegen? Wie viel soll ich in die Flasche reinmachen? So viele Fragen schwirren in meinem Kopf
Mein größtes Ziel wäre Vollstillen, ich will dem auch Zeit geben, aber auf Dauer kann ich mir eine Zwiemilch nicht vorstellen (entweder oder). Was ich mir noch weniger vorstellen kann, monatelang zu pumpen. Bei meinem Gefühl zu der Pumpe kann man regelrecht von Hass sprechen, glaube ich.
Sicherlich habe ich noch nicht alle nötigen Fakten erfasst, aber so viel erstmal zu unserer Situation. Ich hoffe, man konnte trotzdem einen Einblick gewinnen. Ganz lieben Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Hier noch einige Werte in Gramm:
Junge
13.09 - 2.320
26.09 - 2.490
02.10 - 2.545
04.10 - 2.630
10.10 - 2.690
11.10 - 2.890 (KKH Kontrolle)
13.10 - 2.975 (U3)
Mädchen
13.09 - 2.380
26.09 - 2.600