Schaukel im Türrahmen ....

Moderatoren: Toony, Momolina

Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Schaukel im Türrahmen ....

Beitrag von Alpaka »

..... Hat jemand eine in der Wohnung?

Ich würde gerne eine Schaukel aufhängen, aber unsere decken sind nicht geeignet.

Hält das in der Tür mit den gängigen Installationen?
Ist es genug Platz zum schaukeln? Sollte man den Türrahmen polstern ? 🙈
:D Januar 2020
Serafin
Miss SuTiversum

Re: Schaukel im Türrahmen ....

Beitrag von Serafin »

HIer ist immer wieder die Tragetuchschaukel unterm Tisch der Renner.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Das hab ich schon probiert. Sah irgendwie blöd aus und Kind hat sich Null dafür interessiert 😅 vielleicht hab ich es falsch gemacht? 🙈
muggel
Profi-SuTler

Beitrag von muggel »

Wir hatten eine Schaukel im Türrahmen. Eine Stange zum dazwischen schrauben, die wir aber noch festgebohrt haben. Daran so Karabinerhaken zum festschrauben, damit man die Schaukel unkompliziert weg machen kann oder tauschen.
Zum Schaukeln war genug Platz. Türrahmen haben wir nicht gepolstert aber immer die Turnmatte von Ikea auf den Boden und Türschwelle gelegt.
Mit zwei Kindern musste man aber immer sehr schauen, dass keins der Kinder in die Schaukel läuft. Sie war aber hier sehr beliebt.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Wir hatten vor den Kindern eine Klimmzugstange für die Tür und die dann auch zum Aufhängen einer Babywiege/-schaukel genutzt.

Das ging in der Neubauwohnung super und wir haben es an einem Rahmen mit ausgebauter Tür genutzt. Da war genug Platz und es konnte auch nicht so leicht zu Unfällen kommen. In der späteren Wohnung mit alten Holzrahmen wäre das einspannen aber nicht möglich gewesen. Kommt also schon auch auf die Tür an, wenn man nicht ins Holz schrauben will.

Wir hatten seitdem auch Schaukelgelegenheiten unterm Hochbett und an der Sprossenwand.
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Reinschrauben kann ich nicht....

Wie kann man denn eine Schaukel an eine Sprossenwand machen ?
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Da ist so eine Klimmzug-Vortichtung oben dran, an die man verschiedene Sachen einhängen kann. Das gibt es scheinbar bei vielen Kinderzimmer-Sprossenwänden, bzw habe ich das schon öfter gesehen. Sprossenwände waren in unserer Bubble in der Lockdown-Zeit irgendwie in ;)

Aber "richtig" schaukeln geht damit inzwischen vor allem für den Kleinsten.
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

muggel hat geschrieben: 05.10.2022, 12:00 Wir hatten eine Schaukel im Türrahmen. Eine Stange zum dazwischen schrauben, die wir aber noch festgebohrt haben. Daran so Karabinerhaken zum festschrauben, damit man die Schaukel unkompliziert weg machen kann oder tauschen.
Zum Schaukeln war genug Platz. Türrahmen haben wir nicht gepolstert aber immer die Turnmatte von Ikea auf den Boden und Türschwelle gelegt.
Mit zwei Kindern musste man aber immer sehr schauen, dass keins der Kinder in die Schaukel läuft. Sie war aber hier sehr beliebt.

Hier genau so.
Und als einmal keine Matte drunter lag, haben wir ein Wochenende mit beiden Kindern im Krankenhaus verbracht.
Sie haben gemeinsam geschaukelt und sind runter gefallen. Und nachdem beide kurz darauf gespuckt haben, mussten sie wegen Gehirnerschütterung ins Krankenhaus.
LG
Unsichtbar
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Was haltet ihr von einer ninja slack Line im Zimmer , mit Schaukel dran ? Geht das wohl ?
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Hast du al getestet ob die ikeahaken bei euch in der Decke hält
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“