ich gebe meinem 8 Wochen alten Baby gerade schweren Herzens Pre und bin unendlich traurig darüber. Bei jedem Fläschchen muss ich weinen.
Weil mein Baby zögerlich zunimmt, wollte der Kinderarzt eine Probe meiner MuMi ins Labor schicken.
Befund: Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Klebsiella aerogenes.
Daher soll ich jetzt Antibiotikum nehmen und meinem Baby Pre geben. Ende nächster Woche soll ich erneut eine Probe abgeben, um zu sehen ob das Antibiotikum wirkt.
Der Kinderarzt meint, dass die Keime dafür verantwortlich sind, dass mein Baby nicht gut zunimmt.
Meinem Baby ging es abgesehen von der Gewichtsentwicklung die ganze Zeit gut.
Ich hab sowas noch nie gehört und fühle mich wie eine Exotin. Und irgendwie lässt mir das alles keine Ruhe und ich frage mich die ganze Zeit ob ich WIRKLICH Pre geben muss. Meiner Meinung nach nimmt mein Baby nämlich schlecht zu weil wir Stillprobleme haben und ich mehr MuMi hätte zufüttern müssen. Damit hab ich auch schon begonnen, bis einen Tag später der Befund kam.
Ich weiß auch gar nicht warum ich das hier poste oder was ich mir davon erhoffe… vielleicht hat hier eine auch mal sowas gehabt (ich weiß natürlich, dass das dann nicht unbedingt verglichen werden kann weil jede Situation anders ist). Vielleicht tut mir ein wenig Austausch gut?