LittlePolarbear hat geschrieben: 02.08.2022, 20:15
Der Bär ist seit Oktober 21 in dem Kindergarten und durch Corona haben wir zu den anderen Eltern leider noch nicht so richtig Kontakt knüpfen können, zumal wir in dem Stadtteil immer noch keine neue Wohnung gefunden haben. Also dadurch auch nicht die Möglichkeit gehabt nachmittags auf einem Spielplatz dort seine Kindergartenfreunde zu treffen, wobei zumindest sein „bester“ Freund . Vorher absprechen ist daher leider schwierig. Oder soll ich schon mal Zettel in die Fächer der Kinder legen, die eingeladen werden sollen, mit Handynummer und Bitte um Rückmeldung bzgl Terminfindung? Irgendwie kommt mir das komisch vor
Ich finde die Idee mit Termin vorher absprechen und Einladung erst kurz vorher verteilen eigentlich ganz gut, aber mir wäre das zuviel Aufwand. Zumal das in deiner Situation ja auch schwieriger erscheint. Wir haben hier den Termin mit den ein oder zwei besten Freundinnen abgesprochen und dann 2 Wochen vorher eingeladen. Vielleicht ist das ein Kompromiss für euch?
Ich hatte an den Samstag als Termin gedacht, an dem der Bär auch tatsächlich Geburtstag hat. Oder ist das wegen der Aufregung vielleicht eher ungünstig?
Ich glaube, aufregend wirds ohnehin. Ich würde danach entscheiden, wie ihr selbst es am liebsten wollt. Wollt ihr auch noch "für euch" stressfrei feiern, dann lieber zwei verschiedene Tage. Ansonsten ruhig am selben Tag.
Ach so, ich habe schon häufiger von so Mitgebseltüten gelesen: Macht ihr das? Was kommt da rein? Ich würde (zu viele) Süßigkeiten gerne vermeiden, da ich nicht weiß, wie die anderen Eltern dazustehen.
Das Gute in dem Alter ist: Die Kinder haben da nach meiner Erfahrung noch keine klaren Erwartungen.

Ich glaube, da würde ich mir das mit den Tüten sparen. Ansonsten nur eine Süßigkeit rein, dazu Aufkleber, Armbändchen, Tattoo, Knisterbad oder sowas. Ich finde das auch schwierig, weil die Alternative zu Süßigkeiten oft "Plastikschrott" heißt...