Hallo zusammen,
unser Sohn wird im Mai 10 und will gerne einen Verbrecher-Geburtstag feiern.
Ich bin bei der ganzen Sache etwas unsicher, weil ich nicht weiß was Jungs in dem Alter so an Geburtstagen so machen. Bisher hatte er meist Mädchen eingeladen, da haben wir meist was gebastelt und eine Schatzsuche gemacht.
Unser Sohn hat die dritte Klasse wiederholt, die anderen wären also tendenziell ein bisschen jünger. Da unser Sohn relativ neu in der Klasse ist und wegen Corona weniger Kindergeburtstage gefeiert wurden, war er auf noch keinem Geburtstag seiner Klassenkameraden. Ich habe überhaupt keinen Vergleich wie die anderen Jungs so drauf sind. Er hat wenig Kontakt zu den Kindern in seiner Klasse. Jetzt will er aber ein paar Jungs und ein Mädchen einladen und ich fände es schade, wenn sie den Geburtstag doof finden. Vielleicht ergeben sich daraus endlich ein paar Kontakte oder eine Freundschaft in seiner neuen Klasse.
Habt ihr Tipps? Was könnten wir machen?
Kindergeburtstag 10 Jahre
-
Bani
- alter SuT-Hase
Kindergeburtstag 10 Jahre
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- anni1110
- Miss SuTiversum
Re: Kindergeburtstag 10 Jahre
Vielleicht ein eigenes Exit game schreiben? Das kommt bei mir auf Arbeit so richtig gut an. Alter ist ähnlich.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Da müsste ich mich mal mit Exit Games beschäftigen, ich hab nämlich noch nie eins gespielt
Aber die Idee klingt gut.
- anni1110
- Miss SuTiversum
Ich auch nicht. Das machen meine KollegenBani hat geschrieben: 18.03.2022, 19:09 Da müsste ich mich mal mit Exit Games beschäftigen, ich hab nämlich noch nie eins gespieltAber die Idee klingt gut.
Liebe Grüße
- Pinguinmama
- möchten wir nicht mehr missen
Es gibt auch solche Spiele für zu Hause. Da lädt man sich die Anleitung dazu herunter und bereitet zu Hause einen Raum mit Hinweisen, Rätseln etc. vor.
Vielleicht gibt es sowas auch für Kinder, das weiß ich leider nicht genau.
Vielleicht gibt es sowas auch für Kinder, das weiß ich leider nicht genau.
mit Pinguinmädchen (09/21)
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Google Mal: Exit Spiel Kindergeburtstag , da gibt's tolle Sachen!
Und dann noch ein paar nette Sachen wie Wohnungstür/ Zimmertür mit Tatortband abkleben, Einladungen codiert oder mit Geheimschrift, Detektiv Ausweise basteln...
Und dann noch ein paar nette Sachen wie Wohnungstür/ Zimmertür mit Tatortband abkleben, Einladungen codiert oder mit Geheimschrift, Detektiv Ausweise basteln...
-
Bani
- alter SuT-Hase
Danke für eure Tipps. Wir werden uns mal ein „echtes“ Exit Game besorgen, damit wir wissen was Sache ist
Die Spiele zum selbst ausdrucken und vorbereiten klingen ziemlich gut.