Hallo! Gar kein Problem, so hab ich immerhin kein schlechtes Gewissen, wenn ich auch nicht sofort antworte

. Danke für deine ausführliche Antwort!
Kopfkante waagerecht ist ein guter Anhaltspunkt. Ich versuche jetzt meistens, sie etwas tiefer zu positionieren. Allerdings habe ich festgestellt dass ich wohl beim Festziehen etwas wackel und feder und dabei auch das Kind etwas anhebe. Dadurch rutscht sie dann doch wieder hoch. Aber wenn man das Problem erkannt hat, kann man ja daran arbeiten
Den Stoff bei den Knien hab ich gefunden und ziehe ihn fester. Nachdem ich sie 1,5 Stunden im Tuch hatte, hatte sie ziemlich starke Druckstellen am Bein. Ich würde dir ein Bild per PN schicken. Ist es okay, dass die Beine danach so aussehen?
Zum Beine verdrehen: vielleicht siehst du auf diesen Bild, was ich damit meine
20220310_084239.jpg
Die Knie werden ja an meinen Oberkörper gedrückt, die Unterschenkel werden dann aber durch den Tuchstrang nach außen gedrückt. Ich versuche schon, das Tuch nicht rund sondern eher flach unter ihren Beinen durch zu führen. Das Tuch ist von einer Freundin, also nicht ganz neu. Wie viel sie es genutzt hat, weiß ich aber nicht genau. Möglich, dass es noch weicher wird.
Das Drücken auf den Schultern könnte daran liegen, dass ich das Tuch zu dicht am Hals habe oder, dass ich es etwas mehr aufgefächert lassen sollte. Bild hab ich leider keins. Aber ich meine festgestellt zu haben, dass es hilft, wenn das Tuch nicht als Strang sondern eher flach über die Schultern läuft. Es tut nicht jedes Mal weh. Heute mittag, als ich es eilig hatte und vermutlich nicht so gut gebunden habe, hat es ziemlich gedrückt. Heute Nachmittag, als ich es weiter außen über den Schultern gelassen habe, wars deutlich besser. Und ich glaube, ich muss auf eine bessere Haltung achten, also die Schultern nach hinten zu nehmen und keinen Buckel zu machen. Wenn es nochmal weh tut schaffe ich es hoffentlich, Fotos zu machen. Vielleicht siehst du da noch was.
Okay, zu fest ziehen ist quasi unmöglich. Hab ich mir eigentlich auch gedacht (oder schonmal gehört/gelesen), aber gut, es nochmal von dir zu hören
Noch eine Frage zum Binden: sollte es beim ersten mal sitzen oder kann man problemlos beim festziehen mehrmals die Seite wechseln? Ich hab schon öfter beide Seiten festgezogen und dann aber doch nochmal gemerkt, dass die Kopfkante sich gelockert hat oder dass beim anderen Bein noch lockerer Stoff ist. Ist es sinnvoll das zu korrigieren oder sollte man dann besser gleich nochmal von vorne anfangen?
Liebe Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)