F schläft mit Einschlafbegleitung ein. Vor einem halben Jahr oder so haben wir mal erwähnt, dass das Nachbarskind ja schon ganz alleine in seinem Bett einschköft. Das hat dann offenbar in F gearbeitet und ein paar Tage später ging es ihm schlecht und es kam raus, dass er Angst hatte, jetzt auch alleine einschlafen zu müssen
Vor zwei Tagen sagte er dann auf einmal beim Abendessen, er würde gerne wie ein großes Kind versuchen, alleine in seinem Bett einzuschlafen. Wir haben das sofort aufgegriffen und gesagt, klar, das probieren wir. (Ich weiß übrigens nicht, woher das mit dem "großen Kind" kommt... Vielleicht aus der Kita? Seine Bezugserzieherin hat letztens so nen komischen Kommentar gemacht). Naja, beim Fertigmachen dann der Rückzieher, doch nicht
So. Was mache ich jetzt mit dieser Situation? Ich bin echt ratlos. Bestärken? Nicht mehr ansprechen? Durchziehen? Erstmal wieder begraben?
Freue mich über Tipps und Erfahrungsberichte.
Hätte es geklappt, hätten wir übrigens die Tür zu seinem Zimmer aufgelassen, damit er uns hört, wie wir die Küche aufräumen, und hätte jederzeit rufen können... So war es vereinbart.