andallthatjazz hat geschrieben: 13.02.2022, 19:58
Hallo ihr Trageexperten, vor allem die geschwistererprobten unter euch sind gefragt

meine Mama hat mir dieses Wochenende den Floh ins Ohr gesetzt, dass sämtliche AP-Basics mit zwei kleinen Kindern nicht mehr funktionieren

Ich weiß natürlich, dass das Quatsch ist, für die meisten Sachen fällt mir auch direkt eine Lösung ein

Aber beim Draußen-Sein lösen sich die Fragezeichen einfach nicht auf, deshalb die Frage, wie löst ihr folgende Situationen:
- draußen dem großen Kleinkind auf Laufrad hinterherrennen mit Baby im Tuch?
- auf dem Spielplatz ums Klettergerüst herumtigern und im Notfall des Absturzes zugreifen zu können? Kann man 10+kg im Freiflug fangen, ohne das Baby vor der Brust zu erquetschen?

(nicht direkt aufs Tragen bezogen, aber vielleicht kann jemand trotzdem was dazu sagen: in der kalten Jahreszeit draußen stillen, wenn das Kleinkind lange draußen sein will, ohne komplett abzufrieren?)
Liebe Grüße
Gebe deiner Mutter in Teilen reicht, es wird zumindest schwieriger AP mit zwei kleinen Kindern zu leben.
(Ohne in den Burnout zu schlittern).
Da hast du einfach keine Geduld mehr, dem Kind jetzt zum 5. Mal etwas liebevoll zu erklären sondern erwartest blinden Gehorsam (zumindest mehr Mitlaufen vom großen Kind). Stark überspitzt gesprochen.
Wobei so wie ich dich kennengelernt habe, wie du schreibst, würdet ihr das trotzdem gut schaffen. Eventuell mit etwas Abstrichen.
Zum Laufen: Ich muss nicht schnell laufen, Kind 1 ist gut trainiert (wie schrecklich das klingt) und bleibt in meiner Nähe bei gefährlichen Abschnitten.
Ansonsten selten mal schnelle Sprints im Notfall, da halte ich das Baby vor dem Bauch am Kopf fest.
Rumtigern kannst du ja, auffangen würde ich mit Baby vorne nicht. Ich lass das meinen Mann machen

natürlich nicht immer eine Alternative.
Stillen in der Trage: geht, habe mir die gleichen Gedanken gemacht, da wir meist stundenlang am Wochenende auf dem Spielplatz waren. War im Endeffekt im tiefsten Winter doch nicht mehr so häufig (Großer mag keine Kälte). Stillfreundlich anziehen, Trage unter der Jacke lockern, Kind stillen, wieder hochbinden.
Geht erstaunlich gut.
Bei mir allerdings nur in der Trage, nicht im Tuch.
Oder ggf. eine Decke zum Stillrn einpacken.
Ich hatte übrigens auch einen Faden dazu. Suche ihn gleich mal raus.