Hallo, erstmal meine Frage. Weiß jemand wo man heutzutage noch Stillhütchen aus Latex, Kautschuk oder Gummi bekommt?!? Ich finde sowas beim besten Willen nicht.
Da meine Kleine ein Frühchen war habe ich beim Umsteigen von der Flasche auf das Stillen auf Anraten der Hebamme angefangen mit Stillhütchen zu stillen. Leider wurde ich nicht gut beraten und wir Stillen inzwischen seit 3 1/2 Monaten mit Stillhütchen und alle Versuche es wegzulaufen münden in herzzerbechendem weinen und sie hat gar keine Ambitionen mehr die Brustwarze zu nehmen.
Daher wollte ich nun versuchen das Stillhütchen zu entwöhnen indem ich es stückweise Kürze, bloß leider geht das mit den Silikon Stillhütchen nicht wegen der Verletzungsgefahr, Latex oder Kautschuk soll ja hingegen sehr gut funktionieren. Ich hoffe jemand weiß Hilfe!
Stillhütchen aus Kautschuk, Latex oder Gummi
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Uschinique
- Herzlich Willkommen
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Stillhütchen aus Kautschuk, Latex oder Gummi
Leider habe ich keinen Einkaufs Tipp.
Habe aber selbst Stillhütchen abgewöhnt.
Bei uns hat es geklappt es dann zu versuchen, wenn das Baby entspannt war und nicht zu viel Hunger hatte. Meist irgendwann am späten Nachmittag. Habe es erstmal nur einmal am Tag probiert und dann auf weitere Stillmahlzeiten ausgeweitet. Nachts habe ich aber noch länger die Stillhütchen genutzt, da sollte es schnell und einfach gehen, damit wir auch gleich weiter schlafen können. Tagsüber kann man ja auch unter Gemecker ein paar Minuten probieren.
Habe aber selbst Stillhütchen abgewöhnt.
Bei uns hat es geklappt es dann zu versuchen, wenn das Baby entspannt war und nicht zu viel Hunger hatte. Meist irgendwann am späten Nachmittag. Habe es erstmal nur einmal am Tag probiert und dann auf weitere Stillmahlzeiten ausgeweitet. Nachts habe ich aber noch länger die Stillhütchen genutzt, da sollte es schnell und einfach gehen, damit wir auch gleich weiter schlafen können. Tagsüber kann man ja auch unter Gemecker ein paar Minuten probieren.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
So weit ich weiß, werden auch Flaschensauger nicht mehr als Latex hergestellt. Es können wohl kleine Stücke vom Baby abgelöst werden. Mal abgesehen von möglichen Allergien.
Ich habe den Hut immer während der Mahlzeit stibitzt. Der Bub hat sich anfangs generell aufgeregt beim Anlegen und bis zu 10 Versuche gebraucht. Da musste er eben durch. Allerdings war er da noch erheblich jünger. Haben ihn mit etwa 7 Wochen aus dem Krankenhaus mitbekommen.
Ich hoffe, du bekommst noch Beratung.
Ich habe den Hut immer während der Mahlzeit stibitzt. Der Bub hat sich anfangs generell aufgeregt beim Anlegen und bis zu 10 Versuche gebraucht. Da musste er eben durch. Allerdings war er da noch erheblich jünger. Haben ihn mit etwa 7 Wochen aus dem Krankenhaus mitbekommen.
Ich hoffe, du bekommst noch Beratung.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
Uschinique
- Herzlich Willkommen
Das Stillhütchen während des Stillens mal wegzunehmen habe ich ein paar Mal probiert, allerdings hat sie dann so sehr geweint und geschrien, dass es nun inzwischen reicht wenn sie nur ansatzweise die Brust ohne Stillhütchen angeboten bekommt, dass sie weint und schreit. Ich habe leider auch von Haus aus nicht die besten Nerven. Insofern ist das glaube ich zumindest erstmal keine Option mehr. Ich möchte unsere Stillbeziehung auch nicht auf diese Weise in Gefahr bringen da sie eigentlich sehr gern mit Stillhütchen an meiner Brust trinkt.
Seit meinen vergeblichen Versuchen hat sich ihr Trinkverhalten für mein Empfinden auch verändert, sie trinkt viel länger, schläft dabei ständig ein wacht auf und weint und will weitertrinken, nimmt dann aber manchmal nur das Stillhütchen in den Mund, so als ob sie sich rückversichern will dass es noch da ist. Vom Alter her könnte es auch das 3 Monats Clusterfeeding sein (sie ist jetzt nach errechneten ET 3 Monate alt.)
Ich habe nun ein Stillhütchen aus Latex im Internet bestellt, nach langer Suche.
Habe nun auch hier im Forum gelesen dass man auch Silikon Stillhütchen kürzen kann,wenn man sie mit feinem Schmirgelpapier abrundet. Stimmt das so? Und wie kürzt man es überhaupt am besten, macht man am Anfang nur ein Löchlein extra in die Mitte und schneidet alle paar Tage einen Millimeter mehr weg?
Ich habe übrigens Anfangs die Milch nur abgepumpt und sie bekam die Flasche. Nun Pumpe ich nur noch ab wenn sie zu wenig trinkt und meine Brust sehr voll ist, etwa 1x am Tag. Ist es von Nachteil wenn wir sie dann 1x am Tag mit der Flasche füttern? Das Abpumpen soll ja auch wichtig sein, damit die Milchmenge ausreicht beim Stillen mit Stillhütchen oder? Allerdings ist sie sehr unruhig und verschluckt sich oft beim Trinken mit der Flasche, bei allen 3 verschiedenen Modellen die wir haben.
Seit meinen vergeblichen Versuchen hat sich ihr Trinkverhalten für mein Empfinden auch verändert, sie trinkt viel länger, schläft dabei ständig ein wacht auf und weint und will weitertrinken, nimmt dann aber manchmal nur das Stillhütchen in den Mund, so als ob sie sich rückversichern will dass es noch da ist. Vom Alter her könnte es auch das 3 Monats Clusterfeeding sein (sie ist jetzt nach errechneten ET 3 Monate alt.)
Ich habe nun ein Stillhütchen aus Latex im Internet bestellt, nach langer Suche.
Habe nun auch hier im Forum gelesen dass man auch Silikon Stillhütchen kürzen kann,wenn man sie mit feinem Schmirgelpapier abrundet. Stimmt das so? Und wie kürzt man es überhaupt am besten, macht man am Anfang nur ein Löchlein extra in die Mitte und schneidet alle paar Tage einen Millimeter mehr weg?
Ich habe übrigens Anfangs die Milch nur abgepumpt und sie bekam die Flasche. Nun Pumpe ich nur noch ab wenn sie zu wenig trinkt und meine Brust sehr voll ist, etwa 1x am Tag. Ist es von Nachteil wenn wir sie dann 1x am Tag mit der Flasche füttern? Das Abpumpen soll ja auch wichtig sein, damit die Milchmenge ausreicht beim Stillen mit Stillhütchen oder? Allerdings ist sie sehr unruhig und verschluckt sich oft beim Trinken mit der Flasche, bei allen 3 verschiedenen Modellen die wir haben.