Kind wünscht sich einen "Sherlock-Holmes-Mantel". Nach langem Hin- und Her habe ich einen Schnitt gefunden, der ihr gefällt. Alte Burda, 12/2017. Wer die kennt weiß ja, dass die Beschreibung nicht wirklich anfängerfreundlich ist, weil sehr kurz und knapp gehalten.
Dann hat es noch mal Wochen gedauert, bis ich einen passenden Stoff gefunden habe, der ihr zusagte.
Den Innenteil hab ich zusammen, der passt sogar ganz gut. Den Außenteil... naja seht selbst:
Folgendes Problem - er ist zu klein geworden. Obwohl ich vorher gemessen habe und die Schnitteile dann sehr großzügig ausgelegt habe
Tja mein Glück ist: ich kaufe immer zu viel Stoff, und so habe ich jetzt mit ganz viel Glück noch genügend Rest über, um die großen Teile neu zuzuschneiden. Die kleinen muss ich dann aus den Resten des zu kleinen ersten Versuchs nehmen.
Ich trau mich aber nicht anzufangen. Ich muss jetzt erst mal die Schnittteile vergrößern. Hab mir zwar Anleitungen angeguckt, wie das geht, aber ich trau mich nicht anzufangen... weil wenn ich die Schnittteile dann habe und merke, dass der Stoffrest eben nicht reicht... uaaaah und nachbestellen geht nicht, den gibts leider nicht mehr
Also... bitte einmal einen A-Tritt oder ein paar gute Worte, dass ich endlich anfange... oder Tipps wie es nicht daneben geht...
und falls ein Nähprofi hier in der Ecke wohnt, dürfte diejenige sehr gerne 1-2x auf nen Kaffee/Wasser kommen zum helfen