Wo bewahrt ihr nasse Handtücher zum Trocknen auf?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Minikäfer
alter SuT-Hase

Wo bewahrt ihr nasse Handtücher zum Trocknen auf?

Beitrag von Minikäfer »

Hallo zusammen, ich suche nach der ultimativen Idee. Wir sind 5 Personen. Der Großteil duscht täglich. Wir haben also täglich ca. 6 Handtücher zu trocknen, die wir auch mehrfach verwenden. Unser Bad ist recht geräumig, aber wir haben trotzdem keine gute Lösung, wo wir die Handtücher a) wieder trocken bekommen und wo sie b) dabei auch gut aussehen und aufgeräumt wirken. Unsere Heizung ist ein fast Deckenhoher Heizkörper mit senkrechten Rippen, bewusst keine Handtuchheizung, die hatten wir erst und die hätte unser Problem auch gelöst, hat aber nicht gereicht, um den Raum zu heizen. Also haben wir da aufgerüstet. Im Moment haben wir vor der Heizung einen rollbaren Turmwäscheständer stehen. Das ist effektiv, sieht aber blöd aus. Und wenn das Teil mal zum Wischen raus gerollt wird, ist unser Bad gleich soviel größer und schöner. Habt ihr gute Lösungen für so viele Handtücher, die auch hübsch aussehen?
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Wo bewahrt ihr nasse Handtücher zum Trocknen auf?

Beitrag von Dorkas »

Wir haben einen Handtuchhalter mit vier (oder fünf?) Stangen, den man an die Tür oder an die Duschkabine hängen kann.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Also sowas hier (nur unseres ist nicht so nach vorne abstehend). Ich hatte es mal beim Discounter oder Tchibo gekauft.
Handtuchhalter mit 5 Stangen, Tür-Aufhängung, chromiert, inkl. Mikrofaser-Reinigungshandschuh https://www.amazon.de/dp/B00BTIVYRA/ref ... QRSHN2H54G
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Sorry für den Mehrfachpost!
Ich sehe gerade, dass das doch nicht vergleichbar ist. Unserer ist handtuchbreit und man hängt die Handtücher darüber. Ich finds praktisch.
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Ich habe eine doppelte Vorhangstange an der Wand. Gibt es bestimmt auch als Stange spezifisch für Handtücher.
Was ich ganz schön finde, sind solche Handtuchleitern.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Hier hängen sie im Kinderzimmer über den Streben vom Hochbett.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Danke euch schon mal! Dorkas, sowas finde ich auch gut, aber trocknen die unteren Handtücher dann trotzdem? Ich da hte, dass es immer nur oben richtig gut trocken wird und unten gammelt es. Das gleich befürchte ich auch mit Leitern, aber da könnte ich auch noch mal drüber nachdenken, danke für die Idee, Mambu. Durch das versetzte geht das vielleicht. Serafin, in einen anderen Raum hängen ist leider keine Option. Im Sommer bringen wir sie auf die Terrasse, aber drinnen ist zu wenig Platz. Trotzdem danke für die Idee!
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Unser Problem ist wohl wirklich vor allem die Menge an Personen und Handtüchern...
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Und wenn ihr in jedem Zimmer so nen Handtuchhalter an die Tür hängt? Dann muss jeder seines mitnehmen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Minikäfer hat geschrieben: 19.12.2021, 20:43 Danke euch schon mal! Dorkas, sowas finde ich auch gut, aber trocknen die unteren Handtücher dann trotzdem? Ich da hte, dass es immer nur oben richtig gut trocken wird und unten gammelt es.
Die oberen trocknen schon etwas schneller, aber gammeln tut unten nichts.
Schau mal, es gibt auch so versetzte, die nehmen etwas mehr Platz in die Tiefe weg, sind dafür aber luftiger.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“