Ich hasse das Thema passende Schuhe finden.
Meine Messergebnisse der Kinderfüße stimmen nur mit den Schuhen überein. Und ich dachte, wenn ich so ein plus12 habe, erleichtert es das Thema. Fühlen kann ich es nämlich eigentum in keinen Schuhen.
So aus aktuellen Anlass (Winterstiefel finden) hab ich heute mal wieder gemessen: die aktuellen Schuhe von K2 sind demnach soviel zu klein, dass die Zehen 1cm vorne rausgucken würden. Zu klein kann ja sein, aber doch nicht soviel. Wenn ich dann die Sohle raushole und da messe, passt es dann wieder. Aber man soll ja gerade nicht an der Sohle messen und nicht bei jedem sog lässt sich die Sohle rausholen.
Ich denke, es kommt teilweise davon, weil der Schuh ja durchs Tragen leicht gebogen ist und die Messleiste nicht.
Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Was habt ihr für Tipps?
Schuhgrößen/ Umgang mit plus12
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Schuhgrößen/ Umgang mit plus12
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
Fröschl
- hat viel zu erzählen
Re: Schuhgrößen/ Umgang mit plus12
Wir haben auch einen plus 12, aber der Frosch hält nicht still...
Außerdem hat er einen breiten Vorfuß und einen hohen Spann. In normalen Schuhgeschäften finde ich oft keine Schuhe, vor allem keine Winterstiefel.
Ich fahre daher immer in einen Kinderschuhladen. Dort wissen sie, welche Modell passen können und bisher haben wir immer einen Schuh gefunden.
Auch wenn es eine Fahrerei ist, bevor ich in zig Läden nach Schuhen suche und dann unsicher bin, mache ich es lieber so.
Außerdem hat er einen breiten Vorfuß und einen hohen Spann. In normalen Schuhgeschäften finde ich oft keine Schuhe, vor allem keine Winterstiefel.
Ich fahre daher immer in einen Kinderschuhladen. Dort wissen sie, welche Modell passen können und bisher haben wir immer einen Schuh gefunden.
Auch wenn es eine Fahrerei ist, bevor ich in zig Läden nach Schuhen suche und dann unsicher bin, mache ich es lieber so.
Der Frosch wurde im November 2018 geboren