ich stehe aktuell vor einer großen Herausforderung und benötige Unterstützung, da sich meine Gedanken und Ideen im Kopf im Kreise bewegen und ich einfach keine Lösung finde!
Meine Herausforderung:
Ich habe am 3.9.2021 meine Zwillingsjungs entbinden müssen via Kaiserschnitt in 30+2 SSW. Sie sind seit dem auf der Neo-Int. und werden mit Sonde ernährt. Wobei Zwilling 2 (Z2) mittlerweile aus der Flasche trinkt und auf einen 4-Stunden Rhythmus umgestellt wurde seit gestern und wenn er fleißig, seine z.Z. 55 ml aus der Flasche trinkt darf er nächste Woche nach Hause. Zwilling 1 ist leider noch nicht soweit, da er extrem klein und leicht war bei Geburt (unterversorgt) und einen leichten Herzfehler hat, daher darf er auch nicht so schnell zunehmen.
Meine Herausforderung:
Ich pumpe fleißig seit dem 3.9.2021 Mumi und es kommt knapp 400 ml pro Tag. Ich hatte bei meinem ersten Kind schon Stillprobleme und wurde in 2016 von SchneFiMa begleitet, was uns sehr geholfen hat und ich sehr dankbar für die Unterstützung noch heute bin: viewtopic.php?p=4476916#p4476916
So, nächste Woche wird Z2 entlassen. Ich würde gern stillen so gut es geht und den Rest wieder mit Pre "auffüllen". Aber wie gestaltet ich das nun am Besten, wenn Zwilling 1 noch mind. 4 Wochen im KH ist und ggf. eine Herz-op benötigt und die KH-Zeit evt. noch viel länger ist, aber Zwilling 2 schon zu Hause ist? Ich würde gern mit Z2 schon das Stillen üben, aber ich möchte auch nicht, dass Z1 keine Mumi mehr bekommt. Gerade Z1 kann Mumi besonders gut gebrauchen. Ich möchte auf lange Sicht auch von der Pumpe weg kommen. Zudem sind am Anfang die Zwillinge sicher noch zu schwach um zu stillen....
Und ich muss mich ja auch noch um den 5-jährigen kümmern und kann dann nicht nur stillen und pumpen den ganzen Tag...
Habt ihr Ideen wie wie ich das am besten organisiert bekomme, wenn Z2 zu Hause ist?
Danke&lG, Eure Skima