Da ich immer tolle Tipps hier kriege, versuche ich es mal wieder:)
Mein kleiner Drops Word jetzt bald 1 Jahr. Und seit Geburt will er alle 2h nachts gestillt werden. Und das fast auf die Minute genau.
Mit 7 Monaten hatten wir tatsächlich eine 2 wöchige Phase wo er mal regelmäßig 4 bis 5h am Stück geschlafen hat. Da dachte ich juhuuu es geht aufwärts.
Nein. Die alten mister kamen wieder.
Tagsüber ist stillen eigentlich kaum ein Bedürfnis. Vormittags fülle ich mit stillen sein Frühstück auf, weil er da noch wenig isst, aber da trinkt er häufig nur ne Minute und will dann weiter ins Abenteuer. Mittags zum einschlafstillen trinkt er meist wieder mehr. Wenn Papa ihn mittags schlafen legt, kann er aber auch ohne brust einschlafen.
Dann stillen wir abends erst wieder zum einschlafen. Manchmal tobt er danach aber noch ne halbe Stunde rum und legt sich irgendwann selbst zum schlafen hin.
Dann geht's nachts aber los. Ab und an schafft er auch 3h am Stück zu schlafen, aber die Regel ist 2h.
Er fängt sofort an zu weinen und ist gar nicht richtig wach. Manchmal kann ich ihn mit kuscheln beruhigen und er dämmert weg, das ist aber nicht nachhaltig, da 10 Minuten später das gerödel wieder anfängt. Vorher abzudocken bevor er fertig ist mit trinken, wird mit Wut quittiert.
Ich schau schon nicht mehr auf die Uhr, aber wenn ich am Morgen zähle wie oft wir nachts gestillt haben, komme ich auf 5 bis 6 mal.
Dann hab ich Probleme wieder einzuschlafen und liege häufig 2h wach oder träume die ganze nacht wildes zeug, weil ich ständig mitten aus dem schlaf gerissen werde.
Tagsüber bin ich schon etwas gereizt und nicht wirklich stressresistent, was vielleicht auf den Schlafmangel zurück zu führen ist
Am Tag trinkt er auch relativ wenig Wasser. Nachts trinkt er auch sehr viel an der brust, anstatt zu nuckeln. Hat er wirklich durst?
Ich hör seit einem Jahr von allen, "das wird irgendwann besser". Aber wann ist das?
Ich fang demnächst wieder an zu arbeiten und er kommt in die Kita. Ich weiß gar nicht wie ich das packen soll. Allerdings kann ich zum Kita Start ihm die Brust auch nicht verweigern, da fällt er ja aus allen Wolken der arme Drops.
Müde Grüße
Fluchti