Unsere Kita hat eine App und es ist ganz nett.
Es kommen öfter Bilder aus dem Kita-Alltag und so, da ist schon schön, wenn man sein Kind beim Malen, Kneten, Spielen, Tanzen oder Kuchenessen sieht.
Krankenmeldungen und Urlaub tragen wir auch einfach in die App ein. Für so Telefonmuffel wie uns optimal.
Es werden auch Windelwechsel und das Schlafen in die App eingetragen. Mahlzeiten auch, die aber öfter mal lückenhaft ... Also ich kann dann sehen, wann mein Kind gewickelt wurde (und was drin war. Da wir Stoffies benutzen, seh ich das beim Auspacken sowieso und es ist ein ziemlich nutzloses Feature für uns

), wann es schlafen gelegt wurde und wann es aufgewacht ist. Nicht immer ist das wirklich akkurat, also manchmal steht in der App, schlafen gelegt um 11:38, gewickelt um 11:39, dann wurde offensichtlich ein Wickeln vergessen einzutragen, oder in der App sind nur 2x wickeln drin, wir haben aber 3 Windeln im Beutel
Wie gut uns lange geschlafen wurde, wird uns auch beim Abholen immer noch erzählt, alles in allem gucke ich eigentlich nur für Fotos und Krankmeldungen in die App und ignoriere den Tägliche-Doku-Part ...