ich habe mal eine ganz blöde Frage an euch:
Wie „sichert“ ihr euer Familienbett vor Abstürzen?
M. (knapp 7 Monate alt) schläft mit uns in einem 160x200 großen Hemnes-Bett. Die ersten Monate stand das Beistellbettchen noch neben mir, sodass wir dort ein bisschen mehr Platz hatten; geschlafen hat sie darin aber höchstens mal 30 Minuten. Es war dann also eher Ablage.
Als M. dann anfing, durch die Gegend und auch im Bett zu robben, haben wir das Bett an die Wand gestellt und das Beistellbettchen ans Fußende, damit sie nicht einfach „abstürzen“ kann.
Wir hatten nun nach einem „Rausfallschutz“ geschaut, den man herunterklappen kann, um auszusteigen.
Nun ist es aber so, dass M. sich seit 1,5 Wochen hoch zieht. Nun ist unsere Sorge, dass ein Rausfallschutz zur Folge hätte, dass sie sich an ihm hochzieht und dann ja noch tiefer stürzen würde als ohne Rausfallschutz.
Wir haben jetzt schon an ein bodennahes Bett gedacht, aus dem sie nicht tief fallen könnte…
Irgendwie sind wir da grad ratlos, wie wir das lösen können. Das Bett an der Wand ist zwar auf meiner Seite dann „rausfallsicher“, aber wenn ich nachts mal aufs Klo muss, muss ich über meinen Partner steigen, der davon meist wach wird.
Wie habt ihr das gelöst?
Liebste Grüße
Bali