Ideen für 5. Geburtstag
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ideen für 5. Geburtstag
Hallo, wir feiern nächste Woche den Geburtstag vom Mini. I sgesamt werden es 3 Jungs und 3 Mädchen sein.
Habt ihr rnoch gute Tipps für Spiele? Ausser Schnitzeljagd fällt mir nichts ein und das findet mein doof.
Geplant ist noch Armbänder selbst zu machen...
LG Jessica
Habt ihr rnoch gute Tipps für Spiele? Ausser Schnitzeljagd fällt mir nichts ein und das findet mein doof.
Geplant ist noch Armbänder selbst zu machen...
LG Jessica
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: Ideen für 5. Geburtstag
Habt ihr einen Garten oder o.ä. draußen? Wir haben eine kleine Olympiade mit Sackhüpfen, Dosenwerfen, Wasserpistolen-Weitschießen, einen Laufparcour bei dem jeweils ein Kind mit verbundenen Augen durchgeführt wurde. Kann man mit beliebig vielen und anderen Dingen machen. Tassen bemalen wird hier sehr geliebt.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
sflia
- hat viel zu erzählen
Wir haben schon 2 x Puppentheater gemacht...kam immer gut an.
Was auch super ist...kleine Edelsteine oder Goldnuggetsim Sandkasten verstreuen und die Kinder suchen lassen...
Was auch super ist...kleine Edelsteine oder Goldnuggetsim Sandkasten verstreuen und die Kinder suchen lassen...
Sylvie mit dem Hasenmann 7/12, dem kleinen Mausemädchen 10/15 und dem Mausebaby 5/20
-
mojo
- Dipl.-SuT
immer wieder: Süßigkeitenmemory.
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn das Wetter es zulässt stell ne Hüpfburg in den Garten und eventuell noch ein Wasserspiel. So haben wir es gemacht und hatten glückliche Kinder mir minimalem Aufwand. Wie hatten noch alles an Fahrzeugen (Kettcar, Bobbycar,...) auf die Terrasse gestellt und ich hatte so Dinoeier in der Sandkiste verbuddelt. Das kam auch seeehr gut an. Mit der Matschküche wurde auch gespielt. Einfach Wasser in leere Flaschen füllen fanden die Kinder schon toll.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ja, Garten haben wir.
Was ist den Süßigkeiten memory?
Was ist den Süßigkeiten memory?
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
mojo
- Dipl.-SuT
Memory wo statt Karten Süßigkeiten verwendet werden. ich habe mir so große Eisbecher aus Pappe gekauft zum drunter verstecken. der erste Versuch war mit Bechern, da ist die Fläche aber zu klein. wir spielen allerdings nicht wie beim normalen Memory, dass man nach einem Paar nochmal darf, sondern es wird immer gewechselt nachdem man dran war. führt sonst zu extremem Frust bei den Kindern, die nicht so gut sind
ich kenne das übrigens hier aus dem SuT, weiß aber nicht mehr von wem. ist schon ein paar Jahre her, dass das empfohlen wurde.
ich kenne das übrigens hier aus dem SuT, weiß aber nicht mehr von wem. ist schon ein paar Jahre her, dass das empfohlen wurde.
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Ich wandle immer die Klassiker um, Topfschlagen, Stoptanzen, Zeitungspapier tanzen, Reise nach Jerusalem, etc.
Immer passend zum Deko Thema, Wasserdeko: Fische auf dem Topf, Lieder über Wasser, blaues Papier, Seerosen statt Stühle
Wenn die Kinder eh schön spielen dann lass ich sie und mein Aufwand war minimal, oft gibt es bei uns ein Süssigkeitenbuffett auch mit Obst schön dekoriert oder eine Eisbar, das kommt immer gut an
Für dieses Mal haben wir noch ein Bingo gebastelt, dank Pinterest findet man schnell Vorlagen.
Immer passend zum Deko Thema, Wasserdeko: Fische auf dem Topf, Lieder über Wasser, blaues Papier, Seerosen statt Stühle
Wenn die Kinder eh schön spielen dann lass ich sie und mein Aufwand war minimal, oft gibt es bei uns ein Süssigkeitenbuffett auch mit Obst schön dekoriert oder eine Eisbar, das kommt immer gut an
Für dieses Mal haben wir noch ein Bingo gebastelt, dank Pinterest findet man schnell Vorlagen.
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Bei schönem Wetter draußen, und wenn die Kinder nass werden dürfen: Eimerkette rückwärts. Die Kinder stellen sich hintereinander in einer Reihe auf, jedes hat ein Gefäß in der Hand (z. B. einen 1l-Joghurteimer), und dann müssen die Kinder Wasser von vorne nach hinten weiterreichen, indem sie es über ihre Schulter oder ihren Kopf nach hinten gießen. Führt hier immer zu viel Gelächter, denn das Zielen ist in dem Alter alles andere als einfach!
Mumien wickeln mit Klopapier kam hier auch immer gut an. Und hinterher gibt es eine Klopapierschlacht
Mumien wickeln mit Klopapier kam hier auch immer gut an. Und hinterher gibt es eine Klopapierschlacht
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
tryxy
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn es warm ist: Kreide malen und dann mit Wasser bunte fußabdrücke machen .
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)