Sommer-Wasser-Forscher-Geburtstag
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Sommer-Wasser-Forscher-Geburtstag
Hallo Ihr Lieben,
mein Klabauter hat im Januar Geburtstag und der fiel, wie so vieles, in diesem Jahr aus. Er hat es tapfer akzeptiert und wir hatten eine Sommerparty versprochen.
Jetzt bin ich nur Wintergeburtstagserfahren und ich dachte, ich frage mal Euch?
Was sind Eure besten Sommer-Hitze-Geburtstags-Tipps?
Es soll eine Party mit Experimenten (das hatte er sich ursprünglich für drinnen eben gewünscht) und ganz viel Wasserspass draußen sein. Sein großer Wunsch ist irgendwas mit dem Wasserschlauch zu machen - wobei mir da noch keine Geschichte einfällt, die zum Thema Forscher/Experimente passt.
Gesetzt ist eine Joghurt-Bar mit Obst, Müsli etc - die gibt es jedes Jahr statt aufwendigem Kuchen. Und ansonsten?
Zum Abendessen?
Vielen lieben Dank schonmal für Eure Ideen!
mein Klabauter hat im Januar Geburtstag und der fiel, wie so vieles, in diesem Jahr aus. Er hat es tapfer akzeptiert und wir hatten eine Sommerparty versprochen.
Es soll eine Party mit Experimenten (das hatte er sich ursprünglich für drinnen eben gewünscht) und ganz viel Wasserspass draußen sein. Sein großer Wunsch ist irgendwas mit dem Wasserschlauch zu machen - wobei mir da noch keine Geschichte einfällt, die zum Thema Forscher/Experimente passt.
Gesetzt ist eine Joghurt-Bar mit Obst, Müsli etc - die gibt es jedes Jahr statt aufwendigem Kuchen. Und ansonsten?
Zum Abendessen?
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
mojo
- Dipl.-SuT
Re: Sommer-Wasser-Forscher-Geburtstag
spontan fallen mir gefrorene Dino-Eier ein, wahlweise zum in der Sonne auftauen lassen oder (mit Schutzbrillen) aufmeisseln.
statt Kuchen machen wir Eisbuffet, drei Sorten, einen extrakleinen Eiskugelformer, damit die Kinder so viele essen dürfen wie sie wollen. dazu verschiedene Streusel, smarties, evtl eisglasur. die Kinder lieben es.
Abendessen machen wir immer klassisches Kindergeburtstagsessen, Pommes/Würstchen oder Hotdogs oder so.
statt Kuchen machen wir Eisbuffet, drei Sorten, einen extrakleinen Eiskugelformer, damit die Kinder so viele essen dürfen wie sie wollen. dazu verschiedene Streusel, smarties, evtl eisglasur. die Kinder lieben es.
Abendessen machen wir immer klassisches Kindergeburtstagsessen, Pommes/Würstchen oder Hotdogs oder so.
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Wasserbomben
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
pqr
- SuT-Legende
Die Nerd Antwort:diefue hat geschrieben: 16.06.2021, 11:14 Hallo Ihr Lieben,
Zum Abendessen?
Klar passt das.
Anomalie des Wassers und so.
Da gibt es sicher einige Experimente, die darauf abzielen.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Wir hatten:
- Experimente mit Wasser - welche Alltagsgegenstände gehen unter, was schwimmt oben. Knete als Kugel sinkt, als Schale geformt bleibt oben.
- eingefrorene weiche Plastik-Eidechsen o ö in Eiform (in Wasserbombe eingefroren)
- Experimente mit Wasser - welche Alltagsgegenstände gehen unter, was schwimmt oben. Knete als Kugel sinkt, als Schale geformt bleibt oben.
- eingefrorene weiche Plastik-Eidechsen o ö in Eiform (in Wasserbombe eingefroren)
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- arwen82
Ich setz mal ein Abo, weil mir die Eisbar gefällt.
Bei uns muss immer eine Schnitzeljagd sein. Könnte man ja auch im eigenen Garten mit so Stationen machen. Und dann eben viel mit Wasser. Ich hab kürzlich auf Pinterest so Wasserbomben aus Haargummis und zerschnittenen Schwämmen gesehen. Das fand ich cool und es ist kein Müll.
Bei uns muss immer eine Schnitzeljagd sein. Könnte man ja auch im eigenen Garten mit so Stationen machen. Und dann eben viel mit Wasser. Ich hab kürzlich auf Pinterest so Wasserbomben aus Haargummis und zerschnittenen Schwämmen gesehen. Das fand ich cool und es ist kein Müll.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
-
mojo
- Dipl.-SuT
auf der Suche nach Schatztruheneinladungskarten bin ich eben auf dies hier gestoßen
http://amyrobison.studio/water-paper-sack-pinatas/
http://amyrobison.studio/water-paper-sack-pinatas/
-
diefue
-
Lanali
- ist mit Leidenschaft dabei
In der aktuellen Elternzeitung sind auch tolle und ausgefallene Spiele mit Wasser drin. Weniger Experimente, eher Spiele. Aber echt witzige Ideen.
Kann ich gerne nochmal raussuchen.
Kann ich gerne nochmal raussuchen.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Die Wasser-Pinatas sind ja super, die merke ich mir!
Was bei unserem Wasser-Geburtstag letztes Jahr gut ankam (hat jetzt aber nichts mit "Forschung" zu tun):
- Hindernislauf mit Wasserbombe zwischen den Knien
- ein Kind bekam ein Handtuch auf den Kopf und darauf ein Sieb. Die anderen Kinder mussten versuchen, ihre Wasserbomben in das Sieb zu werfen. Als nach zwei Durchläufen noch Wasserbomben übrig waren, gab's natürlich noch eine große Wasserschlacht
Was bei unserem Wasser-Geburtstag letztes Jahr gut ankam (hat jetzt aber nichts mit "Forschung" zu tun):
- Hindernislauf mit Wasserbombe zwischen den Knien
- ein Kind bekam ein Handtuch auf den Kopf und darauf ein Sieb. Die anderen Kinder mussten versuchen, ihre Wasserbomben in das Sieb zu werfen. Als nach zwei Durchläufen noch Wasserbomben übrig waren, gab's natürlich noch eine große Wasserschlacht
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)