Was hängt an euren Schaukelgestellen?
- luise90
- Profi-SuTler
Was hängt an euren Schaukelgestellen?
Wir sind gerade dabei ein Schaukelgestell zu bauen. Aufgrund von Platzmangel wird es wirklich nur was zum aufhängen werden ohne weitere klettermöglichkeit.
Es soll aber Platz für 2 Schaukeln geben.
So jetzt überlege ich was ich für eine Schaukel besorge. Kind ist fast 2 und wir besitzen eine Plastik Baby Schaukel.
Was hängt bei euch bzw. Was wird von euren Kindern ggf. auch schon größer so genutzt?
Es soll aber Platz für 2 Schaukeln geben.
So jetzt überlege ich was ich für eine Schaukel besorge. Kind ist fast 2 und wir besitzen eine Plastik Baby Schaukel.
Was hängt bei euch bzw. Was wird von euren Kindern ggf. auch schon größer so genutzt?
Mit Wubbi 07/19
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: Was hängt an euren Schaukelgestellen?
Wir hatten lange einfache Schaukelbretter, aber später dann auch Ringe und ne Stange. Das wird auch noch recht ausgiebig genutzt. Allerdings darf man da echt nicht zuschauen. 
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Wir haben von ikea eine "Stoff" Schaukel. Da können die Kinder anfangs bäuchlings schaukeln, wenn sie sich noch nicht selbst drauf setzen können.
Und eine längliche Nestschaukel mit tiefem Einstieg.
Habe gerade auf die Schnelle nur dieses Foto gefunden:
Und eine längliche Nestschaukel mit tiefem Einstieg.
Habe gerade auf die Schnelle nur dieses Foto gefunden:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Die Nestschaukel hält übrigens 2 nicht tobende Erwachsene aus!
Und ich habe den Kleinen damals oft im Garten zum Mittagsschlaf bekommen
stillend/kuschelnd auf mir und ich habe dann gelesen 
Und ich habe den Kleinen damals oft im Garten zum Mittagsschlaf bekommen
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- anni1110
- Miss SuTiversum
Wir haben eine normale Brettschaukel, Ringe und Stange und die Piratenschaukel von Jako-o. Da wird´s dem Kind aber schlecht drin 
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- luise90
- Profi-SuTler
Ich glaube wir brauchen eigentlich mindestens 3 wenn 4 Schaukelplätze 
Ich Schaukel selbst nämlich total gerne, wünsche mir eine Hängematte, aber keine 2 Befestigungsmöglichkeiten, deswegen dachte ich an eine hängesessel am Schaukelgestell.
Nutzen deine Kinder die mehrkindschaukel auch gut alleine, also mit anschubsen und so weiter?
Mir ist anstatt einer normalem schaukelbrett so eine softschaukel über den Weg gelaufen bei jako o, ob die flexibler nutzbar ist als eine andere.
Oh und diese hängehöhlen sehen auch nett aus
Irgendwie brauche ich wohl alles was schaukelt
Ich Schaukel selbst nämlich total gerne, wünsche mir eine Hängematte, aber keine 2 Befestigungsmöglichkeiten, deswegen dachte ich an eine hängesessel am Schaukelgestell.
Nutzen deine Kinder die mehrkindschaukel auch gut alleine, also mit anschubsen und so weiter?
Mir ist anstatt einer normalem schaukelbrett so eine softschaukel über den Weg gelaufen bei jako o, ob die flexibler nutzbar ist als eine andere.
Mit Wubbi 07/19
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Die soft-Schaukel von jakoo dürfte ähnlich sein wie die von ikea. Vorteil vom Kunststoff ist, dass man den mit einem Lappen trocken wischen kann, ansonsten kann man bei Nässe nur mit Matschhose schaukeln 
Die Mehrkind Schaukel wird eigentlich immer selbstständig genutzt oder die Kinder helfen sich gegenseitig.
Die Mehrkind Schaukel wird eigentlich immer selbstständig genutzt oder die Kinder helfen sich gegenseitig.
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Hängematteluise90 hat geschrieben: 30.05.2021, 15:05 Ich glaube wir brauchen eigentlich mindestens 3 wenn 4 Schaukelplätze
Hängesessel ist auch toll, aber über eine Hängematte geht nichts
- Pupu
- Dipl.-SuT
Wir haben zwei Schaukelgestelle. An einem hängt abwechselnd eine Nestschaukel oder eine Skateboardschaukel.
Am anderen hängt ein einfacher Plastikschaukelsitz und eine weiche Plastikschaukel. Letztere ist deutlich beliebter bei meinen Zwergen als die normale Plastikschaukel.
Am anderen hängt ein einfacher Plastikschaukelsitz und eine weiche Plastikschaukel. Letztere ist deutlich beliebter bei meinen Zwergen als die normale Plastikschaukel.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben ordentlich Auswahl und hängen alle paar Tage auf und ab
normale Schaukel
runde Tellerschaukel
Trapezstange
Ringe
Hängematte
Knotenseil
so eine Art dreieckige Strickleiter
Mehrkindschaukel (sooo toll, aber auch gebraucht noch echt teuer...)
am häufigsten werden gerade das Trapez und die Riesenschaukel genutzt
normale Schaukel
runde Tellerschaukel
Trapezstange
Ringe
Hängematte
Knotenseil
so eine Art dreieckige Strickleiter
Mehrkindschaukel (sooo toll, aber auch gebraucht noch echt teuer...)
am häufigsten werden gerade das Trapez und die Riesenschaukel genutzt
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016