Hi Kobold,
bei mir kam die Periode auch sofort nach dem Wochenfluss wieder (ich dachte zuerst, er hätte wieder eingesetzt...) und war dann auch regelmäßig. Der Kinderwunsch kam bei mir wieder kurz nachdem ich F nachts abgestillt hatte mit 17 Monaten ca.. Es hat dann nicht direkt geklappt, also habe ich Temperatur gemessen und Ovulationstests benutzt und so gemerkt, dass meine 2. Zyklushälfte stark verkürzt war - auf 6 - 8 Tage. Also haben wir das Stillen heruntergefahren. Erst als ich F nur noch 1 - 2x pro Woche (!!) gestillt habe, hat sich die 2. Zyklushälfte so weit verlängert (auf 8 -9 Tage), dass es mit dem Schwangerwerden geklappt hat. Aber ich musste immerhin nicht komplett abstillen. Das ist dann ein paar Monate später "von alleine" passiert.
Du solltest aber auch bedenken, dass schon kurz nach Beginn einer Schwangerschaft die Milch wegbleiben kann. Die Frage ist also schon auch ein bisschen, wie lange du dein Baby in den Genuss von Muttermilch kommen lassen möchtest
Übrigens: Ich habe von vielen hier gelesen, dass mit nächtlichem Abstillen die Periode wiederkam (und meistens reicht das dann ja auch um schwanger zu werden). Aber U1 würde ich persönlich das nicht versuchen - zumindest nicht ohne Pre. Nachts auf Pre abstillen wär natürlich auch noch ne Option, wenn der Kinderwunsch sehr dringend ist, der Stillwunsch aber eigentlich auch
Ich drück euch die Daumen, dass es ganz schnell klappt so wie ihr das möchtet