Slackline und Skateboard - welche?
-
akst
- Profi-SuTler
Slackline und Skateboard - welche?
Hallo ihr Lieben,
ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen. Wir wollen die Bewegungsmöglichkeiten draußen erweitern.
1. Eine Slackline ohne Baum soll auf unserem "Rasen" aufgebaut werden. - Welche Art der Befestigung ist da sinnvoll? Bisher habe ich A-Frames oder so ein längliches Gestell gefunden. Ideal wäre es, wenn auch ich als Erwachsene sie nutzen könnte.
2. Skateboards für beide Jungs - auch wenn der kleinere mit knapp 5 ein Skateboard vermutlich noch nicht lenken kann. Aber unsere ebene, gerade Straße kann er entlangfahren.
Könnt ihr mir Tipps geben, was wir beachten sollten? Welche Marke(n) ist(sind) empfehlenswert?
Vielen Dank
akst
ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen. Wir wollen die Bewegungsmöglichkeiten draußen erweitern.
1. Eine Slackline ohne Baum soll auf unserem "Rasen" aufgebaut werden. - Welche Art der Befestigung ist da sinnvoll? Bisher habe ich A-Frames oder so ein längliches Gestell gefunden. Ideal wäre es, wenn auch ich als Erwachsene sie nutzen könnte.
2. Skateboards für beide Jungs - auch wenn der kleinere mit knapp 5 ein Skateboard vermutlich noch nicht lenken kann. Aber unsere ebene, gerade Straße kann er entlangfahren.
Könnt ihr mir Tipps geben, was wir beachten sollten? Welche Marke(n) ist(sind) empfehlenswert?
Vielen Dank
akst
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Re: Slackline und Skateboard - welche?
Fahrt ihr selbst?
Habt ihr ein Trampolin?
Erfahrung mit Sackline?
Sackline ist, wenn man nicht irgend eine Affinität dazu hat, oft nach einem Nachmittag frustrierend Langweilig.
Skateboard: Nehmt irgendwas. Gewichtsangepasste. Wenn sie fahren wollen, sagen sie schon, was es sein soll. Ansonsten tut es irgendwas Billiges. Eventuell wären Trickroller besser geeignet. Und ein Trampolin?
Ansonsten: kein Longboard, kein Pennyboard. Lieber gebraucht eins mit guten Kugellagern.
Habt ihr ein Trampolin?
Erfahrung mit Sackline?
Sackline ist, wenn man nicht irgend eine Affinität dazu hat, oft nach einem Nachmittag frustrierend Langweilig.
Skateboard: Nehmt irgendwas. Gewichtsangepasste. Wenn sie fahren wollen, sagen sie schon, was es sein soll. Ansonsten tut es irgendwas Billiges. Eventuell wären Trickroller besser geeignet. Und ein Trampolin?
Ansonsten: kein Longboard, kein Pennyboard. Lieber gebraucht eins mit guten Kugellagern.
Liebe Grüße
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
kado
-
Missie
- alter SuT-Hase
Slackline weiß ich nicht.
Bei Skateboards haben wir uns für welche von Titus entschieden und sehr sehr glücklich damit. Ich würde keine billigen Skateboards kaufen, da lernt es sich viel schlechter und die Kinder verlieren schnell den Spaß.
Wir haben die micro Kids und die sind wirklich super.
Schau mal: https://www.titus.de/skate-skateboards- ... plett/?p=1
Bei Skateboards haben wir uns für welche von Titus entschieden und sehr sehr glücklich damit. Ich würde keine billigen Skateboards kaufen, da lernt es sich viel schlechter und die Kinder verlieren schnell den Spaß.
Wir haben die micro Kids und die sind wirklich super.
Schau mal: https://www.titus.de/skate-skateboards- ... plett/?p=1
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben eine Slackline von elephant und eine (sauteure) Baumlose Befestigung von notreeslack. Alle anderen Bodenankersysteme haben in unseren sandigen Boden nur tiefe Krater gerissen. Die hält, und zwar so richtig. Ist allerdings eher nicht für dauernden Auf- und Abbau geeignet. Es dauert und ist laut und anstrengend. Wir bauen sie nur im Frühjahr auf und dann im Herbst wieder ab.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
akst
- Profi-SuTler
Ich antworte mal der Reihenfolge nach.
Ja, ein Trampolin haben wir. Das wird gerne und viel genutzt.
Erfahrungen mit Slackline habe ich keine. Als Kind habe ich mal am Schwebebalken geturnt - das zählt aber nicht, der ist ja starr.
Ich hätte die Hoffnung, dass die Jungs da Ehrgeiz entwickeln, mal drüberzulaufen. Aber sicher sagen kann ich das natürlich nicht.
Nein, ich fahre höchstens Fahrrad oder Roller. Hier in unserer Straße fahren die Kinder oft gemeinsam hin und her. Da sind Fahrräder, Inliner, Roller und Skateboards dabei. Unsere Kinder besitzen Roller und Fahrräder.novembersonne hat geschrieben: 12.03.2021, 22:54 Fahrt ihr selbst?
Habt ihr ein Trampolin?
Erfahrung mit Sackline?
Ja, ein Trampolin haben wir. Das wird gerne und viel genutzt.
Erfahrungen mit Slackline habe ich keine. Als Kind habe ich mal am Schwebebalken geturnt - das zählt aber nicht, der ist ja starr.
Ich hätte die Hoffnung, dass die Jungs da Ehrgeiz entwickeln, mal drüberzulaufen. Aber sicher sagen kann ich das natürlich nicht.
-
akst
- Profi-SuTler
'mal drüberlaufen' klingt komisch. Also: So lange trainieren, bis sie es sicher hinüber schaffen. Damit wäre dann der Sommer wohl abgedeckt.
Missie: Danke für den Link! Da stehen zum einen wissenswerte Informationen und zum anderen kenne ich dann jetzt einen empfehlenswerte Marke. Das habe ich eben auch schon bemerkt, dass es da wichtig ist, kein Billigteil zu kaufen. Ich schaue dann mal nach gebrauchten Boards in der richtigen Größe.
Angelos: Wird die Slackline bei euch oft genutzt? Das Befestigungsprinzip sieht gut aus - sauteuer trifft es leider.
Missie: Danke für den Link! Da stehen zum einen wissenswerte Informationen und zum anderen kenne ich dann jetzt einen empfehlenswerte Marke. Das habe ich eben auch schon bemerkt, dass es da wichtig ist, kein Billigteil zu kaufen. Ich schaue dann mal nach gebrauchten Boards in der richtigen Größe.
Angelos: Wird die Slackline bei euch oft genutzt? Das Befestigungsprinzip sieht gut aus - sauteuer trifft es leider.
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Sie wird nicht täglich aber doch regelmäßig benutzt würde ich sagen. Der Kleine mag gerne an der Hand laufen und hopsen und die Große hatte den Ehrgeiz jedes Mal einen Schritt mehr zu schaffen. Ganz rüber, also vielleicht 15 Meter klappte noch nicht. Tatsächlich habe ich oft im Sommer abends, wenn die Kinder schon im Bett waren, ein bisschen geübt und hatte sehr viel Spaß daran. Ich freue mich schon darauf sie wieder aus dem Keller zu holen!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Wir haben eine Anfänger-Line von Gibbon.
Wenn sie hoch genug für mich ist, ist sie zu hoch für die Kinder (nein, inzwischen nur für die Kleine....).
Ich bin da recht ehrgeizig wenn sie hängt. Die Kinder benutzen sie ca 3-4 pro Jahr. Trampolin haben sie Spass ohne Hilfe.
Je nach Ehrgeiz und Talent würde ich in gute Boards investieren. Zum Strasse hoch und runter rollen reicht mM was billiges. Gerade für KiGa-Kinder ohne Erfahrung.
Tatsächlich würde ich da eher in gute Stunt-Roller investieren. Wenn dann mit 8 ca der Bedarf nach einem Board ist, ist Titus ein guter Partner. Und auch evtl lieber in Rampen etc. genauso wie gute Schoner.
Aber wir sind so eine Skateboomer und Kletterfamilie, da ist der Ansatz vielleicht auch ganz anders.
Die Lines sind ja nicht soo teuer. Hol dir doch gute Baumschoner, probiert es aus, und wenn ihr Feuer fängt könnt ihr euch ja einen Aufsteller für zu Haus holen?
Wenn sie hoch genug für mich ist, ist sie zu hoch für die Kinder (nein, inzwischen nur für die Kleine....).
Ich bin da recht ehrgeizig wenn sie hängt. Die Kinder benutzen sie ca 3-4 pro Jahr. Trampolin haben sie Spass ohne Hilfe.
Je nach Ehrgeiz und Talent würde ich in gute Boards investieren. Zum Strasse hoch und runter rollen reicht mM was billiges. Gerade für KiGa-Kinder ohne Erfahrung.
Tatsächlich würde ich da eher in gute Stunt-Roller investieren. Wenn dann mit 8 ca der Bedarf nach einem Board ist, ist Titus ein guter Partner. Und auch evtl lieber in Rampen etc. genauso wie gute Schoner.
Aber wir sind so eine Skateboomer und Kletterfamilie, da ist der Ansatz vielleicht auch ganz anders.
Die Lines sind ja nicht soo teuer. Hol dir doch gute Baumschoner, probiert es aus, und wenn ihr Feuer fängt könnt ihr euch ja einen Aufsteller für zu Haus holen?
Liebe Grüße
kado
kado
-
akst
- Profi-SuTler
Das ist auch eine gute Idee, nur eine Line zu kaufen und es dann zB im Park auszuprobieren. Danke!