Nachfolger Limas Baby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
maryan
Herzlich Willkommen

Nachfolger Limas Baby

Beitrag von maryan »

Liebe Trage-Expertinnen

Ich habe den Moment versucht hinauszuzögern, aber nun ist es so weit - die Limas Baby ist langsam definitiv zu klein, das merke ich vor allem an der Stegbreite. Das Böhnchen ist fast 1 Jahr alt, wiegt ca 10kg und trägt Kleidergrösse 80 (Hosen) / 86 (Oberteile). Ich trage sowohl auf dem Rücken als auch vorne, in der Regel nicht länger als 1h am Stück. Nun suche ich eben eine Nachfolge-Trage und hoffe auf eure Hilfe.

Was mir an der Limas Baby gefällt:
- Sitzt bei mir einfach gut
- Durch die breiten Träger verteilt sich beim Vorne tragen das Gewicht besser über die Schultern
- Die Träger sind nicht mega lang, das Binden ist also echt fix gemacht

Was mich stört:
- Beim Rückentragen muss ich immer erst den Popo vom Baby anheben, den Gurt richtig am Rücken anschmiegen und dann festziehen, sonst dreht er sich ein, was mega unbequem ist
- Unmöglich die Kopfstütze nachträglich hochzunehmen, wenn das Baby auf dem Rücken einschläft
- Die langen Träger sind manchmal unpraktisch beim Draussen binden

Ich denke ich würde jetzt eine Fullbuckle bevorzugen.

Ich wohne in der Zentralschweiz und hier gibt es kaum Läden in der Nähe für Testpakete. Einen Laden habe ich ausfindig gemacht und die Besitzerin hat mir empfohlen:
1. Limas Flex -> hier finde ich vor allem interessant, dass man die auch als Onbu tragen kann. Familienplanung ist nämlich noch nicht abgeschlossen ;)
2. Neko Switch Baby oder Toddler (sie war sich unsicher ob Toddler schon passen würde)

Bei meiner Recherche bin ich noch auf die Emei Baby Toddler, Didymos Didysnap und Fidella Fusion aufmerksam geworden. Diese bietet sie ja nicht an -> was meint ihr? Gibt es da grosse Unterschiede zu den oben aufgeführten?

Gibt es noch andere Tragen, die ich mir eurer Meinung nach anschauen sollte?

LG
Mari mit Böhnchen 01/2020
maryan
Herzlich Willkommen

Re: Nachfolger Limas Baby

Beitrag von maryan »

Update: jetzt habe ich noch einen Shop gefunden der genau die Emei Toddler, Didysnap & Fidella Fusion anbietet, Limas & Neko hingegen nicht...

Ich denke auch dass ich maximal 3 Tragen testen möchte/sollte, oder wie seht ihr das?
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Seelenproviant »

Hallo maryan,
Expertin bin ich sicher keine, aber mir ging es im Frühling auch wie dir. Für uns waren die Testpakete ideal, weil ich jede Trage eine volle Spazierrunde (oder öfter) testen konnte und oft erst nach einiger Zeit gespürt habe was nicht passt. Getestet habe ich weit mehr als 3, habe aber auch sehr schmale Schultern die die Suche etwas erschwert haben.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Hallo!
Ja Testpakete sind wirklich optimal um verschiedenes auszuprobieren und auch wirklich mal zu tragen.

Ich denke wenn die Limas zu klein wird, wird auch die Flex und bald auch die Snap schon an ihre Grenzen kommen. Die Neko Switch mag ich gerne in der Babysize, habe die Toddler jedoch noch nicht probiert.
Was du beschreibst mit dem umklappenden Hüftgurt und dem Binden der Träger oben drüber könnte je nach dem bei einer Fullbuckle auch schwieriger werden. Also falls Tragen bei dir zum Umklappen beigen ist es bei einer Fullbuckle schwieriger zu beheben finde ich.
Wenn du dem Binden nicht ganz abgeneigt ist und die Limas gerne mochtest könntest du noch die Limas Plus testen, die hat allerdings halt noch längere Bänder als die Limas.

Also schwer zu sagen, ich würde auch testen empfehlen. Du kannst dann gerne Fotos posten oder wenn du weitere Fragen hast.
mit F (04/18) und E (05/21)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

So nachdem ich mit Cocolin nochmal Rücksprache gehalten hab muss ich wohl doch nochmal zurück rudern. Sie meint, dass die Flex und Snap bei ihrem Sohn wohl beide ähnlich lange gepasst haben (bis etwa 98) wie auch die Buzzidil XL und ich nehme auch an die Limas Plus. Mein Sohn hat so lange Beine, da war die Flex schon früher an der Grenze, daher da meine vorschnelle Beurteilung.
Buzzidil und Huckepack könntest du als Fullbuckle Alternative auch noch überlegen, da gibt es jeweils auch Toddler und noch größere Varianten.
maryan
Herzlich Willkommen

Beitrag von maryan »

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich darf mir nächste Woche die Limas Flex von einer Freundin ausleihen. Das wird mein erster Test. Ich denke, dass die schon recht lange passen könnte, da mein Sohn eher einen langen Oberkörper und kurze Beine hat. Während ihm Shirts in Grösse 86 aktuell perfekt passen, muss ich alle 80er Hosen immer noch umkrempeln...

Bin gespannt wie das mit dem Eindrehen des Hüftgurts wird mit der Limas Flex...

Die Plus habe ich aufgrund der langen Träger gedanklich schon aussortiert...

Buzzidil & Huckepack schaue ich mir gerne nochmal genauer an 👍🏻
chfly
gehört zum Inventar

Beitrag von chfly »

Hallo maryan
Weiss nicht von wo genau Du bist, aber in Schwyz hat es doch Priskas Tragewelt mit einem grossen Angebot.

Ich habe mir meine Testpakete bei gut betucht aus Zürich bestellt, du kannst dich auch per Mail noch beraten lassen bevor Du bestellst. Bei mir hatte sie noch gute Ideen was ich probieren soll.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Als Schweizer würde ich den Milamai von tragebaby.ch probieren.
Der ist auch mit schweren Kindern sehr bequem .
LG
Unsichtbar
maryan
Herzlich Willkommen

Beitrag von maryan »

Danke nochmal für die Tipps!

Es ist doch die Limas Flex geworden. Ich hab gar nicht groß weitergesucht, weil ich für mich einfach super bequem ist. Außerdem finde ich sie nicht so “wuchtig” wie andere Modelle und hat soooo schöne Designs ☺️

Und die Onbu Variante wird dann bestimmt auch bald schon ausprobiert, da das Böhnchen jetzt die ersten Schritte macht 😍
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Vielen Dank für die Rückmeldung, das freut uns sehr, dass ihr das Passende für euch gefunden habt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“