Virtuelle Familienspiele

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase

Virtuelle Familienspiele

Beitrag von Doro31 »

Wir würden uns gerne in den Weihnachtsferien mit unseren Familien virtuell treffen, also per Videokonferenz. Jetzt überlegen wir uns, ob wir da nicht alle zusammen was spielen können? Gerne auch was, wo man in Teams zusammenspielt. Wir sind 5 Erwachsene und 3 Kinder zwischen 5 (fast 6) und 11. Wir haben schon über so etwas wie Activity nachgedacht, sind uns nur unsicher, ob das mit einem 5-jährigen schon geht - aber in einem Team mit anderen zusammen könnte das vielleicht klappen. Sonst noch Ideen? Da gibt's doch bestimmt mittlerweile einiges, oder?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Sisqi
Dipl.-SuT

Re: Virtuelle Familienspiele

Beitrag von Sisqi »

Ich könnte mir vorstellen, dass einige Brettspiele gehen, wenn sie an beiden Orten vorhanden sind. Es muss halt abgesprochen werden bei wem der Nachziehstapel genutzt wird. Vielleicht auch noch ein Moderator, der den jeweiligen Spielern die verdeckten Karten zeigt. Wichtig wäre, dass nicht gepfuscht und gespickt wird.

Die Siedler von Catan, Pandemie (hat mein Mann erst mit den Jungs 7 und 4) gespielt, ganz klassisch Kniffel oder Mensch-Ärgere-dich-Nicht.

Sonst gibt es auch die Brettspielwelt wo man online Brettspiele spielt.

Meine Nichte hatte im Sommer von einer neuen Variante von Werwölfe erzählt die mittels Appunterstützung funktioniert.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Da müssten doch eigentlich fast alle Roll and Write Spiele funktionieren. Es brauchen halt nur alle das Spielblatt zum einzeichnen und dann würfelt immer nur einer. Ich weiß, dass es bei der Spiel digital z.B. Videokonferenzen mit dem Spiel Blätterrauschen gab.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lanali »

Wir haben auf der Arbeit neulich Montagsmaler über eine Plattform gespielt. Das war ziemlich witzig und wenn die Kids nur raten müssen und nicht selber malen mit der Maus, können sie da definitiv mitmachen.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Sisqi hat geschrieben: 28.11.2020, 14:08 Ich könnte mir vorstellen, dass einige Brettspiele gehen, wenn sie an beiden Orten vorhanden sind. Es muss halt abgesprochen werden bei wem der Nachziehstapel genutzt wird. Vielleicht auch noch ein Moderator, der den jeweiligen Spielern die verdeckten Karten zeigt. Wichtig wäre, dass nicht gepfuscht und gespickt wird.

Die Siedler von Catan, Pandemie (hat mein Mann erst mit den Jungs 7 und 4) gespielt, ganz klassisch Kniffel oder Mensch-Ärgere-dich-Nicht.

Sonst gibt es auch die Brettspielwelt wo man online Brettspiele spielt.

Meine Nichte hatte im Sommer von einer neuen Variante von Werwölfe erzählt die mittels Appunterstützung funktioniert.
Ich weiss nicht, ob wir während einer Pandemie wirklich ein Spiel namens "Pandemie" spielen wollen :lol: Mensch-Ärgere-dich-Nicht mögen wir nicht so besonders, aber klar, Kniffel könnte gehen. Die Siedler packt unser Jüngster noch nicht, sonst ginge das bestimmt.

Elli567 hat geschrieben: 28.11.2020, 14:36 Da müssten doch eigentlich fast alle Roll and Write Spiele funktionieren. Es brauchen halt nur alle das Spielblatt zum einzeichnen und dann würfelt immer nur einer. Ich weiß, dass es bei der Spiel digital z.B. Videokonferenzen mit dem Spiel Blätterrauschen gab.
Den Begriff "Roll and Write" kannte ich noch nicht. Stimmt, die müssten alle gehen. Nur klingt Blätterrauschen erstmal nicht besonders interessant für mich :oops:
Lanali hat geschrieben: 28.11.2020, 14:56 Wir haben auf der Arbeit neulich Montagsmaler über eine Plattform gespielt. Das war ziemlich witzig und wenn die Kids nur raten müssen und nicht selber malen mit der Maus, können sie da definitiv mitmachen.
Super Vorschlag, das klappt bestimmt gut!
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Doro31 hat geschrieben: 28.11.2020, 17:48
Elli567 hat geschrieben: 28.11.2020, 14:36 Da müssten doch eigentlich fast alle Roll and Write Spiele funktionieren. Es brauchen halt nur alle das Spielblatt zum einzeichnen und dann würfelt immer nur einer. Ich weiß, dass es bei der Spiel digital z.B. Videokonferenzen mit dem Spiel Blätterrauschen gab.
Den Begriff "Roll and Write" kannte ich noch nicht. Stimmt, die müssten alle gehen. Nur klingt Blätterrauschen erstmal nicht besonders interessant für mich :oops:
:lol: Das war jetzt einfach das erste Spiel, welches mir eingefallen ist. Aber da gibts echt jede Menge für alle Vorlieben (also, wenn man Würfelspiele generell mag...).
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Anspruchsvoller als Montagsmaler und noch nicht ausprobiert, aber Codenames soll es auch online zu spielen geben.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“