Virtuelle Familienspiele
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Virtuelle Familienspiele
Wir würden uns gerne in den Weihnachtsferien mit unseren Familien virtuell treffen, also per Videokonferenz. Jetzt überlegen wir uns, ob wir da nicht alle zusammen was spielen können? Gerne auch was, wo man in Teams zusammenspielt. Wir sind 5 Erwachsene und 3 Kinder zwischen 5 (fast 6) und 11. Wir haben schon über so etwas wie Activity nachgedacht, sind uns nur unsicher, ob das mit einem 5-jährigen schon geht - aber in einem Team mit anderen zusammen könnte das vielleicht klappen. Sonst noch Ideen? Da gibt's doch bestimmt mittlerweile einiges, oder?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Re: Virtuelle Familienspiele
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Brettspiele gehen, wenn sie an beiden Orten vorhanden sind. Es muss halt abgesprochen werden bei wem der Nachziehstapel genutzt wird. Vielleicht auch noch ein Moderator, der den jeweiligen Spielern die verdeckten Karten zeigt. Wichtig wäre, dass nicht gepfuscht und gespickt wird.
Die Siedler von Catan, Pandemie (hat mein Mann erst mit den Jungs 7 und 4) gespielt, ganz klassisch Kniffel oder Mensch-Ärgere-dich-Nicht.
Sonst gibt es auch die Brettspielwelt wo man online Brettspiele spielt.
Meine Nichte hatte im Sommer von einer neuen Variante von Werwölfe erzählt die mittels Appunterstützung funktioniert.
Die Siedler von Catan, Pandemie (hat mein Mann erst mit den Jungs 7 und 4) gespielt, ganz klassisch Kniffel oder Mensch-Ärgere-dich-Nicht.
Meine Nichte hatte im Sommer von einer neuen Variante von Werwölfe erzählt die mittels Appunterstützung funktioniert.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Elli567
- Profi-SuTler
Da müssten doch eigentlich fast alle Roll and Write Spiele funktionieren. Es brauchen halt nur alle das Spielblatt zum einzeichnen und dann würfelt immer nur einer. Ich weiß, dass es bei der Spiel digital z.B. Videokonferenzen mit dem Spiel Blätterrauschen gab.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
-
Lanali
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben auf der Arbeit neulich Montagsmaler über eine Plattform gespielt. Das war ziemlich witzig und wenn die Kids nur raten müssen und nicht selber malen mit der Maus, können sie da definitiv mitmachen.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Ich weiss nicht, ob wir während einer Pandemie wirklich ein Spiel namens "Pandemie" spielen wollenSisqi hat geschrieben: 28.11.2020, 14:08 Ich könnte mir vorstellen, dass einige Brettspiele gehen, wenn sie an beiden Orten vorhanden sind. Es muss halt abgesprochen werden bei wem der Nachziehstapel genutzt wird. Vielleicht auch noch ein Moderator, der den jeweiligen Spielern die verdeckten Karten zeigt. Wichtig wäre, dass nicht gepfuscht und gespickt wird.
Den Begriff "Roll and Write" kannte ich noch nicht. Stimmt, die müssten alle gehen. Nur klingt Blätterrauschen erstmal nicht besonders interessant für michElli567 hat geschrieben: 28.11.2020, 14:36 Da müssten doch eigentlich fast alle Roll and Write Spiele funktionieren. Es brauchen halt nur alle das Spielblatt zum einzeichnen und dann würfelt immer nur einer. Ich weiß, dass es bei der Spiel digital z.B. Videokonferenzen mit dem Spiel Blätterrauschen gab.
Super Vorschlag, das klappt bestimmt gut!Lanali hat geschrieben: 28.11.2020, 14:56 Wir haben auf der Arbeit neulich Montagsmaler über eine Plattform gespielt. Das war ziemlich witzig und wenn die Kids nur raten müssen und nicht selber malen mit der Maus, können sie da definitiv mitmachen.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- Elli567
- Profi-SuTler
Doro31 hat geschrieben: 28.11.2020, 17:48Den Begriff "Roll and Write" kannte ich noch nicht. Stimmt, die müssten alle gehen. Nur klingt Blätterrauschen erstmal nicht besonders interessant für michElli567 hat geschrieben: 28.11.2020, 14:36 Da müssten doch eigentlich fast alle Roll and Write Spiele funktionieren. Es brauchen halt nur alle das Spielblatt zum einzeichnen und dann würfelt immer nur einer. Ich weiß, dass es bei der Spiel digital z.B. Videokonferenzen mit dem Spiel Blätterrauschen gab.![]()
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Chevalier
Liebe Grüße
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Anspruchsvoller als Montagsmaler und noch nicht ausprobiert, aber Codenames soll es auch online zu spielen geben.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21