ich mache jetzt einen Thread auf, weil mir trotz Querlesen hier doch die Vorstellungskraft fehlt, wie es jetzt weitergehen soll. Es sind richtige Erstlingsmama-Fragen...
Kind sollte ab September zur Tagesmutter gehen, mit 10 Monaten. Er stillt immer noch viel, mit Beikost klappt es so weit eher mäßig. Gefüttert zu werden lässt er nicht zu, daher geht Brei nicht, und Fingerfood macht zwar Spaß, er isst aber noch keine nennenswerten Mengen. Bis jetzt gab es bei Milch auch kein Fläschchen oder andere Alternativen, er kennt nur die Brust.
Wie sollte ich es bei der TaMu organisieren? Milch abpumpen und sie gibt sie ihm dann im Fläschchen / Becher? Macht es überhaupt Sinn, ihn in dem Alter noch an ein Fläschchen zu gewöhnen? Er nimmt übrigens auch keinen Schuller. Wenn Becher, was würdet ihr empfehlen, einen Schnabelbecher, Doidy Cup...? Wasser trinkt er aus einem MagicCup, aber auch nur ganz wenig. Oder aus unserem Glas, da interessiert ihn aber mehr das Glas als das Wasser.
Sollten wir vielleicht im August schon "üben", also versuchen, eine Stillmahlzeit durch MuMi-Zufüttern zu ersetzen? Es lief alles bisher so einfach, brauchte nur ganz faul die Brust anzubieten und gut war's. Jetzt bin ich etwas überfordert mit der Vorstellung der Betreuung.
Danke schonmal für eure Tipps!