Wohin mit der Holzeisenbahn?
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Wohin mit der Holzeisenbahn?
Es ist das Lieblingsspielzeug beider Kinder. Erst hatte ich es auf einem lacktisch. Passte aber nie drauf. Es ist mit Playmobil kombiniert. Nimmt den woziboden ein und playmobil und barfußlaufen ist... autsch.
Die ganze bahn tgl. Wegräumen ist auch blöd. Hat jemand eine ultimative idee? Die ultimative Holzeisenbahn platzsparlösung
Die ganze bahn tgl. Wegräumen ist auch blöd. Hat jemand eine ultimative idee? Die ultimative Holzeisenbahn platzsparlösung
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- anni1110
- Miss SuTiversum
Re: Wohin mit der Holzeisenbahn?
Wir hatten auf einem Kinderholztisch (von Ikea mal in der Fundgrube für 5EUR gekauft) eine Sperrholzplatte geschraubt, größer als der Tisch. Und darauf die Bahn gestellt. War super und nicht groß im Weg.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- anni1110
- Miss SuTiversum
Bzw. mittlerweile wird hier tatsächlich täglich weggeräumt. Wir haben eine riesige Legostrecke (also diese elektrischen Züge von Lego City) und die stehen hier teilweise auch überall all, aber abends (wissen die Kinder) muss es abgebaut werden.
Liebe Grüße
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ginge vielleicht so eine flache Schublade, die man abends unters Bett schiebt?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- anni1110
- Miss SuTiversum
Oder ein großes Brett, dass man abends hochklappen und an der Wand befestigen kann? Und bei Bedarf wird es ausgeklappt und bespielt.
Hatten Freunde von uns so gelöst.
Liebe Grüße
- rueckenwind
- Power-SuTler
Wir haben so viel von Brio (seit meiner Kindheit durch viele Hände gegangen und stetig erweitert), dass man das kaum an einem Tag verbauen kann (mein Mann und ich haben an einem Heiligabend mal eine Strecke mit allem bauen wollen und sind erst gegen Morgen ins Bett gekommen), da war das ganze Wohnzimmer gefüllt. Da ich also den Reiz von Großprojekten nachvollziehen kann, gilt hier, dass größere Bauprojekte gerne stehen bleiben können, nur alles was noch nicht fest verbaut wurde, wird weggeräumt. Es fliegen also keine Einzelteile rum an denen man sich verletzen kann und wir besprechen wann das nächste Mal gesaugt wird. Das funktioniert ziemlich gut.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Kleine
- Power-SuTler
so wie Rückenwind handhabe ich das hier auch. In den Kinderzeimmern dürfen die Projekte auch mal zwei Wochen stehen, spätestens dann will ich einmal durchsaugen und es muss aufgeräumt werden. Im Wohnzimmer darf sowas 3 Tage stehen, dann ist da Saugen dran und es muss weg.
Einzelteile sind abends wegzuräumen.
Einzelteile sind abends wegzuräumen.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
14 Tage? Ich wische täglich dank Allergie. Aber die idee mit dem bettkasten ist gut. Dankeschön
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- Kleine
- Power-SuTler
Allergie haben wir zum Glück nicht. Die Kinderzimmer sind oben und da geht es ohne Schuhe hin. Die Katzen halten sich auch nicht in den Zimmern auf, daher geht das schonmal, aber natürlich nicht immer 
LG
Anika
Anika
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Falls Platz unter Bett oder Sofa :
Evtl eine Platte mit Rollen drunter?
Evtl eine Platte mit Rollen drunter?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida