Danke für die Antworten (und sorry, dass ich immer ewig brauche, bevor ich mal was ausprobiert habe und reagiere

)
Witzig dass du gerade die Träger ohne Polster vorgeschlagen hast, ich musste die Trage neulich waschen und hab dann endlich mal dran gedacht, sie ohne Polster anzuprobieren (sonst hab ich immer erst dran gedacht, wenn das Baby gerade fertig eingebunden war ... "Ich wollte doch die Polster mal rausnehmen" *Klassiker*)
Länger so unterwegs war ich erst einmal, scheint mir Potenzial zu haben. Insbesondere legen sich die Träger ohne Polster besser weiter außen um die Schultern.
Ellies hat geschrieben: 10.06.2020, 08:57
Also einfach mal versuchen sie nicht so weit runter zu setzen, sondern ein Finger breit über dem Hüftgurt (den eventuell dann auch etwas tiefer ansetzen). Dadurch macht das Rückenteil nicht so einen langen Weg nach unten um den Po und wieder hoch, und sollte damit weiter hoch gehen.
Ja, genauso mache (versuche) ich das jetzt. Die "neue" optimale Höhe für den Hüftgurt treffe ich noch nicht immer sofort (dann hängt sie mir quasi direkt am Kinn

), aber das gibt sich sicher bald. Meinen Mann muss ich auch immer mal drauf hinweisen, er beutelt sie auch immer so vorbildlich super tief, dass das Rückenteil zu weit unten ist ...
Das Rückentragen hab ich endlich mal ein wenig geübt. Nach der Methode, die du vorgeschlagen hast, auf den Rücken befördert, das ging an sich gut. Richtig gerade saß sie immer noch nicht, mir fehlt da glaub ich einfach noch die Übung. Und ein Spiegel ... Unser einziger großer Spiegel ist leider durch das Home Office meines Mannes etwas blockiert im Moment, bisschen doof zum Üben.
Aber mein Problem war ja, dass sie nicht gut mittig im Panel daß, das hat nun schon besser geklappt.
2020061618123800.jpg
Für einmal Hausarbeit hat es hier dann mal gereicht, sie ist dabei friedlich eingeschlafen, muss also ganz bequem gewesen sein.
Der Hüftgurt saß noch etwas komisch.
Auf welcher Höhe würde man den am besten platzieren? Ich hatte den da etwas tiefer angesetzt für das Schieben auf den Rücken. Ich hatte dann aber das Gefühl, eigentlich müsste ich ihn hinten hochschieben, weil mir die Kleine sonst so tief am Rücken hängt (man sieht auch, dass plötzlich das Rückenteil fast bis zum Ohr reicht, weil sie so weit "über" dem Gurt saß am Ende). Würdest du von dem Bild sagen, die Höhe ist eigentlich gut und ich muss nur mit dem Hüftgurt noch etwas nachjustieren (gucken ob ich den höher platzieren kann und trotzdem das Kind noch auf den Rücken kriege? - oder doch irgendwie den am Rücken hochschieben?)
Ellies hat geschrieben: 10.06.2020, 08:57
Es soll ja für euch beide bequem sein und 8kg ist schon eine Hausnummer.
Sie war ein SGA-Baby, was uns heute keine Sau mehr glaubt. Insofern fluchen wir nur ganz leise über das schwere Gewicht ... Aber langsam wird es doch mal Zeit, dass jemand ihr verrät, dass man in ihrem Alter nicht mehr 170+ g pro Woche zunehmen muss und dass es nicht nötig ist, die 90. Perzentile auch noch zu knacken

Ich werde das Auffächern wohl einfach mal ausprobieren demnächst, damit ich einfach mal spüre, wie der Unterschied ist. Eigentlich würde ich aber schon gern noch ein bisschen damit warten. Eine Freundin hat auch die Limas+ und sie fächern anscheinend schon seit dem dritten Monat überm Po auf ... das fand ich dann doch arg früh.