Ich habe mal wieder eine Frage:
seitdem ich letzte Woche den Steg unserer Girasol Wrapmysol breiter eingestellt habe (unsere Kleine ist 83cm bei 15kg, oben Gr.92 unten Gr.86, ich 1,69 bei schlanker Hüfte) kann ich es irgendwie nicht vermeiden, dass meine Kleine auf dem Hüftgurt sitzt und dieser dann nach hinten wegklappt.
Vorinfo: Ich drehe sie vom Bauch auf den Rücken, achte vor dem Drehen darauf, dass sie möglichst drüber sitzt und nach dem Drehen auf einen (fast schon zu) strammen Hüftgurt und versuche nach den bisher hier gegebenen Empfehlungen die Kleine vor dem endgültigen Festbinden vom Hüftgurt zu schieben, wenn sie auf dem Rücken ist.
Trotzdem gelingt mir das nicht. So aber schneidet der Hüftgurt vorne am Bauch ein, weil ihr Gewicht viel mehr am Bauch wirkt und hinten rutscht sie dadurch unvermeidlich 2-3cm tiefer, weil ja nur noch wenig stützender Hüftgurt, sie erscheint mir so auch schwerer...
Kann mir jemand helfen? Ich wäre für einen Tipp wirklich sehr dankbar - wir tragen sooo gern und es ist unsere absolute Lieblingstrage!
(Die Kleine hat nicht zugenommen o.ä. , oh hätte den Steg verbreitert, weil ich sonst immer über die Schulterbahnen endgültig verbreitert hatte und nachdem einmal das Beinchen etwas schlaff und ungestützt hing, dachte ich, dass ich den Steg ja schon länger nicht mehr verbreitert habe... So reicht er wieder annähernd von Kniekehle zu Kniekehle, aber es zieht seither im Rücken vielmehr und der Hüftgurt macht die beschriebenen Probleme...
Bitte, bitte helft uns!
Lieben Dank im Voraus & schönen Sonntag!