Ich denke gerade darüber nach das Einschlafritual zu ändern. Natürlich möchte ich es gut überdenken - einfach so mal auszuprobieren ist mir irgendwie nichts und für die Kleine ja sowieso schon neu genug.
Derzeit läuft es so: Papa macht die Kleine um ca. 19:30 bettfertig und liest eine Geschichte. Danach gehe ich mit ihr um 20:00 Uhr ins Schlafzimmer, sie wird gestillt , schläft dabei ein - manchmal wenn sie nicht mehr trinken mag dockt sie sich ab, schüttelt ein paar mal den Kopf (ist irgendwie eine Angewohnheit von ihr um sich selbst runterzufahren) und schläft auf dem Arm ein. Dann wird sie gegen 23:30 Uhr das erste mal wieder gestillt (manchmal ist es auch erst 00:30... aber so in dem Dreh.
Nun habe ich überlegt das stillen vorzuverlegen (auf vor das Bettfertig machen) und sie dann anders in den Schlaf zu begleiten.
Derzeit ist es aber so, dass sie sonst nur auf dem Arm schuckelnd einschläft - das kann man ja auch nicht auf Dauer so machen.
Hat einer von euch das schonmal gemacht? Wie seid ihr vorgegangen und wie habt ihr eure kleinen dann stattdessen in den Schlaf begleitet?
Was denkt ihr generell davon? Man muss es wohl ein paar Tage mal ausprobieren, ob es klappt, wenn nicht einfach zurück zum einschlafstillen?
Danke euch schonmal für Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte