Nächtliche Albträume

Moderatoren: Toony, Momolina

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Nächtliche Albträume

Beitrag von AnnieMerrick »

Jede Nacht gegen 2 gibt es einen Schrei, die Grosse ist wach, schlecht geträumt. Manchmal kommt sie dann zu u s, Problem, der zwerg meckert ab 3 und clusterfeeding ist angesagt, die schläft dadurch kaum, ist morgens müde.
Wir auch :wink:
Problem 2 zu viert auf 180cm ist eng.

Ich hänge dann halb im beistellbett, vergrössern lässt sich raumtechnisch nichts. Da der zwerg nachts gern noch 5 bis 12x wach ist und zwar lautstark, ist das für die grosse auch keine Dauerlösung.

Sie hat Albträume vom sandmännchen film seit Weihnachten.

Habt ihr einen guten Rat?

Feenspray, zauberkuscheltier, nix hilft.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
mojo
Dipl.-SuT

Re: Nächtliche Albträume

Beitrag von mojo »

Lass den Papa bei ihr schlafen wenn sie wach wird statt sie bei euch.
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Avjami »

Unsere Kleinen sind fast gleichalt. Ich finde, du müsstest beim Clusterfeeding ansetzen. Das braucht der keineswegs mehr so, aber das nächtliche Abstillen oder andere Regelungen sind natürlich erstmal Arbeit.
Ich meine mich zu erinnern, dass du in diversen Zusammenhängen das auch schon aufgezeigt bekommen hast. Von daher wünsche ich dir viel Kraft etwas zu verändern.
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Avjami »

PS: unsere Großen sind auch gleich alt, ich habe auch noch ein mittleres Kind dazwischen. Dass die 2014er nachts aufwachen und die Eltern noch brauchen, finde ich ganz normal und ist hier ebenso.
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Paprikagemüse hat geschrieben: 09.02.2020, 09:20 Lass den Papa bei ihr schlafen wenn sie wach wird statt sie bei euch.
Ich würde den Papa schon von Anfang an bei ihr einquartieren. Clustern muss dein Kleiner natürlich nicht mehr, ich verstehe aber auch, wenn dir momentan die Kraft fehlt ihm das abzugewöhnen. Ich hatte auch zwei solche Kinder. Zum Einschlafen und Durchschlafen hilft unserem ängstlichen Schulkind die Lavendelurtinktur von C*eres. Drei Tropfen in etwas Wasser vor dem Schlafengehen helfen ihr psychisch ohne Angst vor dem bösen Traum einzuschlafen und vielleicht auch den Traum dann gar nicht kommen zu lassen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Paprikagemüse hat geschrieben: 09.02.2020, 09:20 Lass den Papa bei ihr schlafen wenn sie wach wird statt sie bei euch.
Der papa hat rücken und kann nicht auf dem Fußboden oder im kinderbett schlafen. Hat er schon gemacht, aber wenn er dann 2 tage vor Schmerzen durchhängt. Bestenfalls noch mut migräne ist niemand geholfen.Ich hänge stilltechnisch fest.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 09.02.2020, 12:46
Der papa hat rücken und kann nicht auf dem Fußboden oder im kinderbett schlafen. Hat er schon gemacht, aber wenn er dann 2 tage vor Schmerzen durchhängt. Bestenfalls noch mut migräne ist niemand geholfen.Ich hänge stilltechnisch fest.
Habt ihr Eltern eine Matratze zusammen oder zwei einzelne? Sonst könnte man da eine ja rübertragen?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Zusammen
Viele Grüße
---
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Kannst du mit Sohn zum schlafen auswandern und deine Tochter bei deinem Mann
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Dann zieht halt Papa in Töchterchens Bett und Töchterchen zu dir.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“