vielleicht hat hier jemand für mich den ultimativen Tipp zur Behebung unseres aktuellen Problems. Mein Sohn wird am Donnerstag 3. Monate und wurde seit Geburt - abgesehen von einem Abendfläschen (da am Anfang zu wenig MIlch) mit Stillhütchen gestillt. Seit ca. 14 Tagen haben wir (leider nun immer öfter und fast den ganzen Tag - in der Nacht geht es i. d. R.) Probleme beim Anlegen. Mein Kleiner brüllt den Busen an und beginnt nicht mal zu saugen. Am Anfang konnte ich ihn noch überlisten und ihm den Schnuller rausziehen und quasi meine Brust reinstecken. Geht aber nun auch nicht mehr. Ich hab auch schon Stillen im Stehen probiert, hat einmal funktioniert sonst leider nicht mehr. Was manchmal geht, wenn er ein Fläschchen getrunken hat, dass er danach noch an der Brust trinkt aber im Grunde ist das ja auch keine Dauerlösung.
Meine Hebamme meint (Ferndiagnose per SMS) ich hätte zu wenig Milch soll mehr Stilltee trinken und öfter anlegen. Milch habe ich denke ich genug, da beim Abpumpen dann 100 ml und mehr kommen. Könnte es sein, dass ihm die Zähne schon einschießen? Er sabbert ziemlich viel. Hab gestern auch schon ein Zahngel besorgt und würde ihm dies auftragen und noch einen Versuch am Tag starten. Falls es bis Ende Januar nicht klappt ist mein Plan abzustillen und voll aufs Fläschchen umzusteigen - was aber schade wäre, da es ja vorher gut geklappt hat. Im Internet liest man ja zum Thema Stillstreik, dass dieser wieder vorüber geht. Sieht aber momentan bei uns leider nicht danach aus
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Irmchn