Nachdem das Thema Stillen für mich am Ende fast traumatisch war, habe ich mir vorgenommen zumindest das Tragen hinzubekommen.
Soweit so schön, prinzipiell macht es mir und auch offensichtlich meinem Baby großen Spaß. Eine Stunde schläft er friedlich, danach wird er etwas quängelig.
Mit dem Kinderwagen stehe ich auf Kriegsfuß, er nervt mich einfach nur.
Nun das ABER:
Ich habe nach dem Tragen Hüft- und Nackenschmerzen und merke es im Rücken. Das soll so nicht, oder? Außerdem will mein Baby seinen Kopf einfach nicht zur Seite legen und ich weiß nicht ob ich daran Schuld bin weil die Träger im Weg sind oder ob er einfach keine Lust hat. So bin ich durchgehend angespannt und und prüfe alle paar Sekunden durch Stehenbleiben ob er noch atmet. So komme ich irgendwie nicht voran
Außerdem ist mir das mit der Luftzirkulation nicht ganz schlüssig. Sein Gesicht ist ja auf Höhe der Träger die Vorne ja nicht ganz anliegen. Wenn ich einen Mantel mit Erweiterung trage, ist dann ja links und rechts von ihm Stoff (auch wenn er oben natürlich offen ist) - also von Zirkulieren kann da nicht die Rede sein. Hoffe ihr versteht was ich meine..
Geburtsdatum - 23.10.2019
Verwendete Tragetücher und/oder Tragehilfen - Kokadi Taitai
Verwendete Techniken/Bindeweisen - vorne
Genaue Beschreibung des Problems - s.o.
Eine Trageberatung ist in Arbeit, hatte über die Feiertage Terminschwierigkeiten
Ich würde mich riesig freuen wenn jemand mit Ahnung einen Tipp für mich hätte.
LG
Farmi