bei uns hier in der Nähe von München werden gerade die Kleinkinder im Alter meiner Tochter (aktuell 11,5-13,5 Monate) von der Münchner LMU (Haunersche Kinderklinik) angeschrieben, um an einer Studie teilzunehmen.
Ich habe es mir erst recht interessiert durchgelesen, denn wenn es für mein Kind ohne Nachteile ist leiste ich gern einen Beitrag zur Forschung...
Jetzt das aber: es werden zwei Gruppen gebildet, die je ein Jahr lang Säuglingsmilch mit unterschiedlichem Eiweißgehalt bekommen und dann wird die Gewichtsentwicklung der Kinder verglichen über Jahre.
Das ist alles soweit in Ordnung, aber es wird mit keinem einzigen Wort in der Broschüre erwähnt dass Muttermilch eine Option wäre und vielleicht (haha) ja von der Natur der Eiweißgehalt in der Muttermilch optimal in dem Alter ist bzw. in dieser ja keine tierischen Eiweiße sind...
Klar ist es Realität dass die meisten Kinder in dem Alter das Fläschchen bekommen was ja auch voll OK ist und jede Familie entscheiden soll und dass für diese Kinder die Milch natürlich möglichst optimiert werden soll, aber in einer Broschüre von der Ernährungsmedizin der Uni München wird quasi davon ausgegangen dass die Kinder auf alle Fälle ab 12 Monaten Säuglingsmilch bekommen.
Ich hoffe es ist verständlich was mich stört?
Egal, wollte es nur loswerden
Vielleicht schreib ich sogar hin...
Ach ja gesponsert von Nestle