Gebrauchte Schuhe reinigen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Gebrauchte Schuhe reinigen

Beitrag von AnnieMerrick »

Hier kaufen ja viele gebrauchte, hochwertige Schuhe, vielleicht habt ihr einen guten Tipp.
Es geht nicht um Kinderschuhe :wink:
Ich brauche neue Herbststiefeletten, am besten 2 Paar, falls ich mal in einen Regen komme u d die Schuhe nass werden. Nun könnte ich neu bei D..eichmann kaufen, die halten erfahrungsgemäß ca. 1 Jahr oder gebrauchte Echtlederschuhe, vorrangig von D..eerberg. wie fallen D..eerbergschuhe aus?

Lederschuhe bei Erwachsenen halten ja quasi ewig.

Nun habe ich nie gebrauchte Schuhe für Erwachsene gekauft. Vielleicht ist das ja gar keine gute Idee(Fussgesundheit?)

Oder doch? Wenn ja, wie bekomme ich die innen hygienisch sauber?
Worauf sollte ich achten?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Gebrauchte Schuhe reinigen

Beitrag von Dorkas »

Ich kaufe seltenst (nie) gebrauchte Schuhe für mich, habe aber durchaus auch schonmal welche geschenkt bekommen, die jeweils ein Fehlkauf und somit kaum bis gar nicht getragen waren. Die habe ich dann einfach ohne weitere Säuberungsaktion getragen.
Bei gebrauchten Schuhen, die ich von Fremden kaufe, würde ich aber schon einen Waschgang in der Waschmaschine empfehlen. Bei Leder halt mit Wollwaschmittel, und dann Hygienereiniger dazu. Dann ist es sauber. (Also im Sinne von hygienisch rein; natürlich können immer noch Gebrauchsspuren auf der Innensohle sein.) Anschließend eine Lederpflege drauf, und fertig!

Für mein Kind schaue ich schon immer mal nach guten, gebrauchten Schuhen. Die reinige ich immer wie oben beschrieben. Wichtig ist das Wollwaschmittel; ich hatte einmal ein normales benutzt, und dann war das Leder total spröde geworden. Ist zum Glück erst passiert, als er schon rausgewachsen war und ich sie abgeben wollte.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Lederschuhe in die Waschmaschine? Das hätte ich mich nicht getraut.....
Ich schau explizit nach fehlkäufen für weniger Geld bei ebk. Bei meiner schuhgröße durchaus möglich....
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

D eerberg fällt sehr unterschiedlich aus. Ich würde die gewünschten direkt dort bestellen und testen. Du kannst kostenlos zurück senden.
Ausserdem hat d eerberg regelmässig aktionen wo man schuhe nicht selten um 70% reduziert bekommt. Melde dich da zum newsletter an.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Deerberg verkauft ja viele Marken. Die fallen alle anders aus. Meine El Naturalista trage ich nun drei Jahre und ein Paar ist recht durch. Ewig halten die auch nicht ;)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

In meiner Größe gibt es quasi nie reduzierte. Ich schau schon seit 2 Jahren, unregelmäßig. Kleine Größen, ja, aber schmale Quadratlatschen, nein.
Viele Grüße
---
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich ging von der eigenmarke aus.
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

AnnieMerrick hat geschrieben: 01.09.2019, 19:03 In meiner Größe gibt es quasi nie reduzierte. Ich schau schon seit 2 Jahren, unregelmäßig. Kleine Größen, ja, aber schmale Quadratlatschen, nein.
In 42 regelmässig
--.-'-;@

sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Ich trag schon immer gebrauchte Schuhe und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Ich mag halt auch lieber hochwertig und gebraucht als billig und neu.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“