Welche Babypuppe kaufen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Caratra
ist mit Leidenschaft dabei

Welche Babypuppe kaufen?

Beitrag von Caratra »

Ich würde gerne meiner Tochter zum 3. Geburtstag eine (Plastik-)Babypuppe schenken, allerdings habe ich noch nicht das richtige gefunden. Das wichtigste wäre, dass die Puppe einen Schnuller hat und der auch gut sitzt. Bei der Götz Muffin habe ich zum Beispiel gelesen, dass der Schnuller nicht so toll hält. Und Schlafaugen muss sie haben. Bei der Größe hätte ich an ca. 40 cm gedacht, wäre da aber auch kompromissbereit. Ob der Körper nun hart oder weich ist, wäre nicht so entscheidend. Und irgendwelche besonderen Funktionen braucht sie auch nicht. Eigentlich finde ich die eher störend.

Bei meiner Suche bin ich jetzt auf die Puppen von Emil Schwenk gestoßen. Leider haben gerade die in der mittleren Größe keinen Schnuller. Notfalls könnte ich aber die kleine nehmen. Hat die jemand zu Hause und kann mir sagen, wie da der Schnuller sitzt?
Und stimmt das mit der Götz Muffin tatsächlich? Hält der Schnuller nicht so gut?
Ansonsten fällt mir dann nur noch die Baby Born ein. Die ist zwar nicht gerade mein Favorit, allerdings ist das die beliebteste Puppe meiner Nichte.

Fallen euch noch andere Puppen ein, auf die die Bedingungen zutreffen?
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“