Seit der Geburt im November 18 kämpfe ich mit dem Stillen.
Anfangs konnte sie nicht richtig andocken und ist entweder gar nicht richtig an die Brust oder hat nach kurzem Nuckeln abgedockt oder ist gleich eingeschlafen.
Nachdem der Milcheinschuß erst nach Pumpen am 5. Tag kam, musste ich wegen Gewichtsabnahme vom Geburtsgewicht 2720g auf 2450g zufüttern. Leider mit Flasche und mit Pre, da ich keine gute Beratung hatte.
Schnuller hat sie aber nie genommen.
Am 11. Lebenstag musste sie dann wegen einem Leistenabszess operiert werden in Vollnarkose und hat anschließend Antibiotika bekommen. Daraufhin haben wir Soor bekommen, den keiner erkannt hat, erst ewig spät. Daraufhin war es dann wohl auch noch ein Milchgangsoor, den ich mit Fluconazol in den Griff bekommen habe.
Ich wollte unbedingt stillen und habe mit Hilfe einer Stillberatung.zum Vollstillen geschafft.
Allerdings viel ihr ein zu kurzes posteriores Zungenbändchen mit 6 Wochen auf, welches meinen Vasospasmus (Magnesium/Calcium hochdosiert keine Besserung) und die Schmerzen erklären würde, und schickte mich zu einem Kinderchirurg, der es aber nicht ernst nahm und nur osteopathisch behandelte.
Ich hoffte weiter, allerdings vergingen die Schmerzen nicht und ich war gefühlt am Dauerstillen.
Die arme Maus hat Blähungen und wir dachten es kommt vom Antibiotika. Aber es ist bis heute nicht besser. Wir haben alles probiert und sie kann deswegen kaum schlafen und ist dauernd müde...
Inzwischen stille ich immer noch, aber es schmerzt immer noch. Es wurde das Lippen- und Zungenbändchen vor einer Woche getrennt und ich muss Dehnübungen mit ihr machen. Sie schreit dabei mmer ganz fürchterlich und lässt es kaum zu. Noch dazu blutet es immer wieder.
Ich habe Angst, dass es wieder verwächst (es wurde das Zungenbändchen bereits einmal getrennt und es ist wieder verwachsen)
Noch dazu hat sie einen hohen Gaumen und es würgt sie wenn ich versuche die Brust weit in ihren Mund zu bekommen und lässt dann wieder los.
Gibt es noch Hoffnung, dass sie das Umlernen kann oder muss ich abstillen zur Flasche hin, die sie momentan nicht mehr nimmt?
Kann mir jemand Mut machen?
Verzweifelte Grüße