Kindermikroskop

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Kindermikroskop

Beitrag von Louka »

Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.
Meine Tochter wird in zwei Wochen 6 und ihre Experimentierkästen sind gerade das Größte für sie. Daher würden wir ihr gerne ein Kindermikroskop zum Geburtstag schenken.
Nur-welches? Die Rezensionen im Internet überfordern mich etwas. Von "Lampe zu dunkel, man sieht nichts" bis "Lampe so hell, dass die Augen schmerzen" ist alles dabei. Heute in der Stadt habe ich nur so ein tragbares Mini-Mikroskop gefunden.
Hat jemand eine Empfehlung für mich? Hier würde ich den Empfehlungen mehr trauen als im großen Fluss zum Beispiel... ;)
Danke schonmal!
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Wurzel

Re: Kindermikroskop

Beitrag von Wurzel »

Hallo Louka,
mein Sohn hat das hier zu Weihnachten bekommen: https://www.bresser.de/Mikroskopie/BRES ... oskop.html
Er ist ganz zufrieden damit, ich finde auch, es ist weder zu hell noch zu dunkel. Praktisch ist, dass es mit Batterien betrieben wird. Mein Schwiegervater hatte es ausgesucht, keine Ahnung, ob er sich vorher informiert hat und das deshalb das beste ist oder es halt das ist, das im Laden rumstand :mrgreen:
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ich würde auf jeden Fall auch ein Stereomikroskop empfehlen. Das sind eigentlich keine richtigen Mikroskope sondern starke Lupen, sind für Kinder aber viel geeigneter. Man muss nicht mit Objektträgern hantieren und kann auch dicke Objekte direkt betrachten, also zB Steine oder so.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Louka

Beitrag von Louka »

Danke ihr beiden!
Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Ich hatte aus Angst, dass es nicht mehr rechtzeitig ankommen könnte, schon ein anderes bestellt. Ich schaue mal, was das für einen Eindruck macht.
Ansonsten finde ich die Idee, ganze kleine Gegenstände anschauen zu können, total gut!
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“